Fluval 404: Welche Serie?

Redfire

Member
Hallo zusammen

Ich habe mir für mein 450L Becken einen gebrauchten Fluval 404 Aussenfilter gekauft. Als ich ihn dann auf die Dichtigkeit prüfte, schien es als ob der Dichtungsring fehlte. Als mir später noch der Antriebsmagnetdeckel kaputt ging, war klar, dass ich die Ersatzteile bestellen musste, da in der Schweiz die Teile schlecht erhältlich sind. Also bestellte ich in Deutschland, wo die Auswahl ziemlich gross ist. Jedoch wusste ich nicht, welche Serie es ist, darum bestellte ich alle Teile, die es in verschiedenen Ausführungen gibt, 2x. Als ich nun ausprobierte, welche Teile passen, habe ich wieder ein neues Problem:
-Die Hubverschlussklammern der neuen Serie passen nicht, die blauen/einteiligen der alten Serie schon -> alte Serie
-Produktionsdatum des Pumpenkopfes: 03/03 -> neue Serie (da produziert nach 06/2001)
-Flügel des Antriebsmagneten sind gerade -> neue Serie
-Antriebsmagnetachse ist aus Keramik -> ist wohl die alte Serie
-Antriebsmagnetdeckel: passen beide Serien ->?!?

Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der sich mit Fluval Filtern auskennt? Ich hab schon bei dem Geschäft nachgefragt, welches die Ersatzteile verkauft, leider erhielt ich keine zufrieden stellende Antwort, ebenso bei Hagen. Nun weiss ich wirklich nicht mehr, was ich versuchen soll... :nosmile:

Gruss
Pascal
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Pascal,

schau mal hier.

http://www.hagenservice.de/site/productOverview/1/1

Da müßtest Du alles finden und kannst dort direkt bestellen. Lieferung erfolgt recht schnell.
Du mußt nur auf das Typenschild auf dem Filter schauen, da steht das Herstellungsdatum, welches Du für die Bestellung brauchst.
 

Redfire

Member
Hallo spunt

Bestellt habe ich eigentlich schon...Hab das vielleicht nicht erwähnt :eek:ps:

Ich bin einfach etwas verwirrt, weil beide Serien vorhanden sind. Nur weiss ich nicht, wie ich herausfinden kann, ob da irgendwie was vertauscht ist, und wenn ja, was. Hast du mir vielleicht einen Tipp?

Gruss
Pascal
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Pascal,

ich glaube bei Deinem Problem kann Dir keiner so richtig helfen. Dein Gebrauchtkauf wird wohl ein "Überraschungsei" sein.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
R Frage zu dieser Lampe FLUVAL LED FL AquaSky LED 2.0 Beleuchtung 2
K Fluval Flex34 Farbe + Unterschrank Nano Aquarien 1
T Fluval Plant Beleuchtung 8
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
borchi Fluval Hang-on Aufzuchtbecken - Lautstärke? Technik 3
G Fluval Plant 3.0 led - Aquariumständer/Halterung (Abstand) Bastelanleitungen 1
S Fluval "Vorfilter" der 07 Serie Technik 2
sajo Biete Filter Fluval 407 Biete Technik / Zubehör 0
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 3
N CO2 - Fluval Flex 57L – wo Paffrathschale/Topper anbringen Technik 1
Valiantly Strömung in einem Fluval Venezia 350 inkl. Qanvee Inline Diffusor Technik 16
EasyAqua UVC Klärer Fluval mit CCFL Lampentechnologie Technik 7
D Anfänger mit Fluval Venezia 350l Aquarienvorstellungen 5
P Fluval Flex 34 Aquarienvorstellungen 0
P Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Bio CO2 im Fluval Flex 123 Technik 4
S FLUVAL Flex 34 zu empfehlen? Nano Aquarien 3
Frollein_S Fluval Edge (46 Liter) Aquarienvorstellungen 28
R Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tagesabl Beleuchtung 5

Ähnliche Themen

Oben