Filterguard - Oase BioMaster Thermo 250

Guten Abend in die Runde,

ich besitze einen Oase BioMaster Thermo 250 Außenfilter, welcher bei meinem 125l Aquarium in Betrieb ist. Fischbesatz ist ein kleiner Schwarm Perlhuhnbärblinge und eine Gruppe Corydoras harbrosus. Um den Laich oder/und die Jungfische zu schützen macht es denke ich Sinn mir einen Filterguard zu besorgen.
Betreibt zufällig jemand einen Oase BioMaster Thermo 250 und kann mir einen passenden Filterguard empfehlen? Wahrscheinlich haben viele Personen hier das nötige Know-How um mir einen Filterguard auch ohne den Filter zu kennen empfehlen zu können (Schlauchdimension ist 17 mm bzw. 16/22 mm) :smile:

Verstehe ich das außerdem richtig, dass ich das schwarze Endstück (mit den Ansaugschlitzen) des Filtereinzugs entnehme und durch den Filterguard ersetze? Dazu müsste der Filterguard ja richtig perfekt auf das Filterrrohr passen.

Über einige Erfahrungswerte und Empfehlung würde ich mich freuen.

Beste Grüße,
Patrick
 

HamsterJD

Member
Hi Patrick
du musst einfach den Außendurchmesser vom Einlauf messen und den Filterguard dem entsprechend auswählen und einfach rüber stülpen.
 

Ähnliche Themen

Oben