Drop checker installieren...

Silli

New Member
Guten Morgen,
in meinem Garnelenbecken möchte ich einen Drop checker installieren. Muss ich den an eine bestimmte Stelle setzten, damit ich zuverlässige Werte bekomme?

Zum Becken: 240L versehen mit einem kleinen Innenfilter, Leistung ca 150l/h an der linken Seite. Leider lässt sich der Ausströmer nicht verstellen, so das der Filter die rechte Seitenscheibe anströmt. Im Ausströmerbereich hab ich den Diffusor gesetzt, damit die Strömung das CO2 noch besser verteilt.

Setze ich den Checker jetzt am Besten auf die rechte, angeströmte Seite oder direkt neben den Filter oder ist es völlig egal wo ich ihn platziere?

Ich hoffe, das ich das verständlich erklärt habe :pfeifen: .
MfG
Silli
 

Silli

New Member
Hm, offensichtlich doch falsch formuliert.
Natürlich bin ich in der Lage die Gebrauchsanweisung auf der Testflüssigkeitsflasche zu lesen :D .
Wie der Filter und Diffusor hängen, hatte ich ja schon geschrieben. Ich bin mir jetzt etwas unsicher, ob ich da nicht vielleicht Bereiche im Becken haben könnte, die dann "unterversorgt" wären?
MfG
Silli
 

-serok-

Active Member
Moin!

Du musst den Leuten schon ein wenig Zeit geben, um auf deine Fragen zu antworten. Pushen von Beiträgen (das schon nach nur 1 Stunde!!) ist hier nicht unbedingt gerne gesehen.

Wenn CO2 gelöst wird und das Wasser in deinem Becken ausreichend in Bewegung ist sollten eigentlich keine unterversorgten Bereiche vorhanden sein. Setz den Checker ca. 10cm unterhalb der Wasseroberfläche da wo er dir passt, nur nicht direkt in eine starke Strömung.
 

Silli

New Member
Hallo Andy,
werde mich das nächste Mal in mehr Geduld üben :pfeifen: .
Hänge den Checker jetzt mal in die Nähe der Filteransaugung und dann kann es losgehen mit dem Co2. Vielen Dank für Deine Antwort.
MfG
Silli
 

Ähnliche Themen

Oben