Dennerle Micro-Perler Spezial

powerflower

Member
hallo,

wie es aussieht ist der mikroperler auch nichts anderes wie die glasteile mit keramikzerstäuber.
meine funktionieren super und es sieht auch noch schön aus. ich habe sie hierher wirbelloseshop.eu.

aber die meisten hier benutzen diese ja auch.

vg rené
 

Sabine68

Active Member
Hallo Dieter,

mit dem habe ich auch schonmal geliebäugelt und da hat mich dann der Preis doch abgeschreckt.
Bei Ebay habe ich welche gesehen, die wohl ähnlich funktionieren und doch etwas günstiger sind - ob die was taugen, weiß ich nicht.
Im 350er leite ich inzwischen das co2 über einen Bypass am Ansaugrohr direkt in den Filter.
Das funktioniert sehr gut. Allerdings bläst der Filter in regelmäßigen Abständen auch ein paar Co2 Blasen raus.
Aber mit dieser Lösung bin ich doch recht zufrieden.
 

powerflower

Member
hallo,

also das spezial habe ich übersehen, aber die co2 glasperler können becken auch bis zu 500 litern bewältigen.
ausserdem gibt es auch bei gleichem onlineshop diesen neuen co2 tornado, den habe ich auch in dem 900 liter becken verbaut und der soll das co2 zu 100% auflösen und ist preislich voll in ordnung. den kann mann aussen oder innen am becken installieren. dann wird er am filterauslauf oder durch nen bypass an die strömung angeschlossen. durch das drehen der inneren teile wird das co2 komplett zerheckselt. dieses ding baut auch recht klein und ist im becken oder im unterschrank gut unterzubringen.

vg rené
 

diditsch

Member
Hallo Renè,

danke für die Info. Ich schau mir das nochmal an, möchte aber vermeiden Geld auszugeben und den Spezial-Perler könnte ich vielleicht so bekommen.

Hallo Sabine,

an die Bypasslösung habe ich auch schon gedacht. Hast du einen externen Blasenzähler vorgeschaltet, oder wie misst du die Blasenanzahl?

Gruß

Dieter
 

Sabine68

Active Member
Hallo Dieter,

ja, ich habe einen Blasenzähler davor. Anders ist es recht schwierig.
Ein weiterer Vorteil dieser Methode zu manch anderer ist halt, daß die Strömung nicht reduziert. wird.
Ich hatte den Dennerle Cyclo Turbo vorher drin und mußte noch zusätzlich eine Strömungspumpe betreiben.
 

diditsch

Member
Hi Sabine,

das Problem mit zu geringer Strömung hatte ich auch. Der Eheim 2224 bringt es bei den 200l alleine nicht das Wasser ausreichend zu rühren. Ich habe jetzt dank Roger noch einen Aquaball Powerhead der das Wasser zusätzlich in Bewegung hält. Richtig schön ist die zusätzliche Technik im Becken aber nicht.

LG

Dieter
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

gehen Preis und Funktionalität bei den CO2 Glasdiffusoren in Ordnung?

Ich liebäugele mit der Eckvariante in 2 oder 3 cm!

Grüße,
Mark.
 
A

Anonymous

Guest
Ach und noch etwas:

Funktionieren diese Keramik-Diffusoren überhaupt mit Hefegärung oder benötigen die höheren Druck?

Grüße,
Mark.
 

diditsch

Member
Hallo Mark,

ich habe weder mit Keramik-Diffusoren noch mit Bio CO2 Erfahrung. Ich freue mich aber zu lesen, dass du "voll" dabei bist. :)

LG

Dieter
 

Sabine68

Active Member
Hi Mark,

ich habe solche Diffusoren - einmal von Dennerle und einmal von Eheim.
Die brauchen wirklich recht viel Druck und mit Bio-Co2 hat das bei mir nicht so recht geklappt.
Irgendwo ist das Co2 immer verschwunden - entweder durch den Flaschendeckel oder sonst wo. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Glasdiffusor im Gocoon, dort funktioniert er ganz gut. Man muss hin und wieder die Keramik von Algenbelägen befreien. Mit Bio-CO funktionierte es nicht sonderlich gut, aber ich bin eh kein Fan von Bio-CO2 Anlagen. :wink:
 

Goborg

Member
hi.

ich benutze nen keramik-perler mit bio-co2. es läuft zufriedenstellend. einziges manko: es braucht schon etwas druck. deshalb habe ichs noch nicht mit gärflasche zum laufen gebracht. dadurch muss ich den perlator ca. 1 mal die woche etwas reinigen, dann sprudelt es wieder :)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben