Post Reply
21 posts • Page 2 of 2
Postby java97 » 27 Dec 2015 17:33
Hallo Carsten,

Ich habe mir mittlerweile auch mal die die Daytime Cluster-Control genauer angesehen. Dass jedes einzelne LED Modul aus mehreren, einzeln ansteuerbaren Lichtfarben besteht, finde ich sehr interessant. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass punktuellere Lichtquellen und die entstehenden Lichtkringel das Aquarium natürlicher und interessanter aussehen lassen als eine gleichmäßig-flächige Ausleuchtung.
wilmer.carsten wrote:Ich habe über mein Wohnzimmer Aquarium die Daytime Cluster Control und im Esszimmer die neue Dennerle Trocal LED 110. Wobei die Dennerle Trocal LED mehr Leistung hat und deutlich günstiger war/ist.

Du findest also, dass die Daytime Cluster bei gleicher Stromaufnahme dunkler ist als die Trocal LED? Oder zieht die Deine Trocal auch mehr Strom als die Cluster Control? Wie viele LED-Module sind da verbaut?
Ich war mal so frei, aus einem anderen Beitrag von Dir das hier heraus zu kopieren:
Dennerle Trocal LED 60cm/30W 2800lm - 179€
Daytime Custer 60.3 60 - 70 cm/30W 3600lm 230,60€

Da hat die Daytime Cluster aber deutlich mehr lumen (120 lm/W) als die Trocal LED (93 lm/W )
Wie erklärst Du Dir, dass Sie dennoch dunkler erscheint? Liegt´s an der Konzentration des Lichts durch die Cluster?
schöne Grüße
Volker
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
Postby Wuestenrose » 27 Dec 2015 19:34
'N Abend...

java97 wrote:Da hat die Daytime Cluster aber deutlich mehr lumen (120 lm/W) als die Trocal LED (93 lm/W )
Wie erklärst Du Dir, dass Sie dennoch dunkler erscheint? Liegt´s an der Konzentration des Lichts durch die Cluster?

Meines Erachtens daran, daß Dennerle ehrlich ist, während andere Hersteller schönen. Für diese Meinung bin ich von einem 嘴大无脑的人 in einem früheren Thread schon mal schwer gescholten worden - naja, 谁管它了?

Bei Dennerle findet man:
Farbwiedergabe CRI: 85
...
Farbtemperatur: 5500 K; Effizienz LED Modul: 120 lm / W
Effizienz des Beleuchtungssystems: 95 lm / W

Welcher andere Anbieter liefert so detaillierte Daten?

Grüße
Robert
生命太短暂无法在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6445
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby jensemann » 28 Dec 2015 09:27
Wuestenrose wrote:(...)Für diese Meinung bin ich von einem 嘴大无脑的人 in einem früheren Thread schon mal schwer gescholten worden (...)


Sind Beleidigungen in einer anderen Sprache nicht immer noch Beleidigungen? Ich finde es mitunter widerlich, wie sich hier ein und derselbe User immer und wieder durch seine grenzenlose Überheblichkeit hervortut. Als wäre er der einzige, der Ahnung hat. Aber die anderen sind ja alles nur "hirnlose Größmäuler", denn das möchte er uns ja mit "嘴大无脑的人" sagen. Wäre mal an der Zeit, dass ein Mod. eingreift, denn so langsam macht auch dieses Forum keinen Spaß mehr.

LG Jensemann :thumbs:

PS: Und jetzt zerlegt mich! :stumm:
User avatar
jensemann
Posts: 38
Joined: 17 Nov 2015 07:49
Feedback: 5 (100%)
Postby Bast-ey. » 28 Dec 2015 19:06
Könnte man bitte beim Thema bleiben? Es geht hier nicht um Robert sondern um LED-Leuchten..
Liebe Grüße,
Sebastian.
User avatar
Bast-ey.
Posts: 105
Joined: 13 Mar 2011 14:58
Feedback: 11 (100%)
Postby Torf » 28 Dec 2015 21:58
jensemann wrote:PS: Und jetzt zerlegt mich! :stumm:


Mir ist das egal... ich kann eh kein Hebräisch
Torf
Posts: 249
Joined: 19 Nov 2015 20:47
Feedback: 4 (100%)
Postby Tobias Coring » 29 Dec 2015 12:27
Hallo Flowgrow Nutzer,

ich wollte mich kurz einmal hier melden, um nochmal klar zu stellen, dass es NICHT förderlich für das Miteinander ist, wenn sich Nutzer berufen fühlen in einem Thema andere Mitglieder dieses Forums maßzuregeln. So etwas führt nur zu einer weiteren Eskalation und dient absolut nicht dem Forenfrieden.
Wenn einem gewisse Beiträge nicht zusagen oder man ein Problem mit diesen hat, kann man sich immer an die Forenadministration wenden. Wir werden dann eine Lösung für dieses Problem anstreben.

Beleidigungen sind natürlich zu unterlassen, egal in welcher Sprache.

Also bitte zurück zum eigentlich Thema, ohne irgendwelche Beleidigungen oder Maßregelungen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9951
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
21 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Langzeiterfahrungen mit Aquatlantis EasyLed?
Attachment(s) by java97 » 03 Apr 2016 14:56
9 6771 by java97 View the latest post
05 Apr 2016 21:49
Daytime Cluster 12V / 24V Frage
Attachment(s) by YoshiMaus » 29 May 2017 17:48
0 319 by YoshiMaus View the latest post
29 May 2017 17:48
Daytime Cluster 40.3 plötzlich gedimmt (ohne Dimmer)
by Thumper » 19 Mar 2018 12:17
3 335 by Thumper View the latest post
19 Mar 2018 16:43
270 Liter Becken auf Daytime Cluster umrüsten, wieviel Watt?
Attachment(s) by nathi » 06 May 2015 00:54
6 881 by 4WSTSee View the latest post
06 May 2015 23:07

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests