CO2 Verteiler

Matze222

Member
Hallo!

Ich hab wieder mal ne Verrückte Idee!

Meine Freundin baut sich ein 54 Liter Becken auf
Suche schon die ganze Zeit nach einer geeigneten CO2 Anlage, aber die neuen sind zu teuer und die gebrauchten sind vom Preis-Leistungs Verhältnis bisher auch nicht zufriedenstellend. (ändert sich ja vielleicht)

So meine Idee:
Ich hab ne 20kg Co2 Flasche für mein Becken installiert.

Es müsste doch möglich sein, mit einem T-Stück einen Schlauch zu ihren becken zu legen, und gegen Ende nochmal ein Nadelventil zu installieren, da ihr Becken ja weniger Co2 braucht wie meins?.

Könnte das funktionieren?
Der Schlauch wäre ca 7 bis 8 Meter lang!

LG

Matthias
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Matthias!

Warum "verrückt"?! Schau doch mal hier nach :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Matze222

Member
hello

super Leute, dann funktioniert das auch!

Und es gibt endlich ein becken wo ich meine Minilandschaft verbaun kann. Bei 54 Liter riskiert man das mit der Aufhärtugn schon eher wie bei 500 :)
Das 54 Liter wird mit 940 Röhren beleuchtet, die das rot schön wiedergeben. Ins Becken kommen dann meine Funkensalmler (sind zwar recht viele für das kleine: 32 Stück) und Red Fire Garnelen, sowie 3 Helenas.

LG

Matthias
 

Ähnliche Themen

Oben