co2 langzeittest probleme

nima75

New Member
Hy
Gestern habe ich einen co2 Langzeittest zusammen gerührt.
Mit folgenden Material
Waschsoda
Destillierten Wasser
Ph-test von tetra
Das wasser habe ich mittels waschsoda auf einen kh von 3 gebracht. Dann habe ich 4 tropfen der ph testflüssigkeit eingerührt.
Erwartet habe ich, das es sich dann blau färbt, aber es wurde lila.
Habe es zum test in ein testei gefüllt und ins Becken gehängt, dort hat es sich jetzt blau gefärbt.
Was habe ich falsch gemacht. Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Lg Nina
 

nima75

New Member
Passt leider nicht. Es hat sich von Lila zu blau gefärbt. Aber trotzdem Danke :smile:
Deswegen bin ich ja so verwirrt. hatte gestern noch eine Testlösung vorbereitet und stehen gelassen. Diese ist nun auch blau. Werde sie jetzt mal in ein Becken packen in dem der dennerle Test Grün anzeigt. Mal schaun ob sich was tut.
 

nima75

New Member
Es sind jetzt gut zwei Stunden vergangen, aber der Test ist immer noch blau. :-/

Vielleicht kann ja doch noch jemand helfen und mir sagen was falsch läuft.

Lg Nina
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied

Ähnliche Themen

Oben