CO2 Glasware läuft über Nacht mit Wasser voll

Seb0338

Member
Hi,

ich habe ein Problem zu dem ich mit Hilfe der Suchfunktion leider nichts gefunden habe.
Ich habe eine CO2 Anlage, die ich mit den Dennerle Glaswaren (Blasenzähler + Rückschlagventil) betreibe.
Da ich dem Glasrückschlagventil nicht ganz vertraue und ich es eher aus optischen Gründen nutze habe ich vor der Nachabschaltung noch eine zusätzliche Rücklaufsicherung aus Plastik montiert.

Soweit so gut.
Wenn am nächsten morgen das Licht und das CO2 wieder angeht, ist jedes mal der Blasenzähler und das Glasrückschlagventil voll mit Wasser gelaufen und es wird ein viel höherer Druck benötigt, damit die Blasen rauskommen (Brauche nur ca. 10 Blasen pro Minute)

Hier mal ein Bild:



Jetzt die Frage, soll ich einfach mal Blasenzähler und Rücklaufsicherung vertauschen?
Ich frage mich nur wie so ein Unterdruck entstehen kann, da ich ja eigtl noch eine extra Rücklaufsicherung habe und somit theoretisch nichts nach unten laufen kann, da die Luft ja nicht aus dem Schlauch kann, oder habe ich da einen Denkfehler? :?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 

Anhänge

  • IMAG0080.jpg
    IMAG0080.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 1.079

epinephrin

Active Member
der fehler im system ist, du solltest das plastik rückschlag oberhalb vob dem blasenzähler montieren und das glas ding rauswerfen! die schließen nicht dicht.
 

Seb0338

Member
Also am Besten noch ein zweites holen und eins oberhalb und eins unterhalb vom Blasenzähler, damit da die Brühe nicht rausläuft oder?
 

epinephrin

Active Member
nein, das wasser läuft da rein weil das CO2 in der leitung sich verflüchtigt, nicht weil sich unterdruck bildet.

wenn du das glas ding unbedingt behalten möchtest von oben nach unten:

plastik rückschlag
blasenzähler
glas dings


ansonsten:

plastik rückschlag
blasenzähler
fini
 

Seb0338

Member
Das Zweite Rückschlagventil hatte sich nich auf das Glasteil, sondern auf ein zweites aus Plastik damit nichts in die Nachtabschaltung bzw den Druckminderer aus dem Blasenzähler laufen kann.

Sent from my HTC One using Tapatalk 4
 

Ähnliche Themen

Oben