CO2 Flasche über Nacht geleert?

Madrapour

New Member
Hallo und guten Abend in die Runde,

ich habe eine CO2-Flache (800 g) welche sich für mich unerklärlich rasch geleert hat. Kann mir jemand sagen,ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe?

Hiwi-Doppelkammer, Druckkammer + MV & RSV
800 g ProFlora Flasche
Blasenzähler
Edelstahl -Diffusor

Am Montag wurde alles angeschlossen und sprudelte fröhlich vor sich hin (1 1/2Blasen pro Sekunde). Gestern abend zeigte der Flaschendruck noch halb voll an. Ich bemerkte eine Fehleinstellung bei der Zeitschaltuhr, sie schaltete gar nicht ab. Das habe ich korrigiert. Heute morgen zeigten sich auch planmäßig wieder blasen im Blasenzähler. Leider habe ich nicht auf den Flaschendruck geschaut. Heute nachmittag war die Flasche leer.. wie geht das? Hat jemand ne Idee wo mein Fehler ist?

Liebe Grüße
Kerstin
 

Stele

Member
Hallo Kerstin,

das hört sich für mich nach einer Undichtigkeit irgendwo an, bei dieser Blasenzahl sollte die 800g Flasche deutlich länger halten.
Wenn du wieder Druck auf der Flasche hast lass das System mal laufen und überprüfe alle Verbindungsstellen mit Seifenwasser, wenns irgendwo blasen schlägt weißt du bescheid.
 

Ähnliche Themen

Oben