CO2 difusorpfeife bei niedriger Blasenzahl

KnockKnocK

New Member
Hallo zusammen,

Ich habe da eine Frage zur CO2 Technik. Meine Glaspfeiffe von einem großen Hersteller aus und mit D
scheint ein wenig unterfordert in einem Nano Cube. Ich leite nur ca. 4 Blasen pro Minute ein
und das gute Gas quilt konstant nur an 4 Punkten aus der Membran. Kann ich hier evtl. eine bessere/breitere
Verteilung mit einem anderen Produkt erreichen? Oder will ich da einfach zu viel bei diesem geringen Output?
Optisch sind diese Dinger einfach so viel schöner als die Flipper etc..

Vielen Dank!
 

NicoHB

Active Member
Hallo Patrick

Du könntest ihn erstmal reinigen, hier die Anleitung dazu

flowgrow-aquascaping-network/glasdiffusor-reinigen-leicht-gemacht-t10150.html

Falls er dananch immernoch Pfeift kaufe dir am besten einen Atomizer, der macht sich im Nano auch besser, z.B den hier

http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Diffusor ... ::471.html

Ich hab in meinem Nano auch den Atomizer, er macht keine Geräusche und super kleine Blasen.Ich betreibe ihn mit 2Blasen pro minute, da ich das CO2 dauerhaft laufen lasse.

Hoffe konnte dir helfen.

Mfg Nico
 

KnockKnocK

New Member
Hallo Nico,

ohne es gelesen zu haben behaupte ich mal, dass es die Chlorix Anleitung ist :) bin ja fleissig am
mitlesen! Ja leider funktionierte das Ding von Anfang an so, daher dürfte mir die Reinigung
nicht helfen :(

Ach schade, die Glaswaren sind sooo schick! Die Kommentare unter dem Atomizer sind aber auch nicht
unbedingt ermutigend :roll: was tu ich nur gg
Doofe Luxusprobleme ne?

Dennoch Danke Nico
 

NicoHB

Active Member
Hy

Naja das der Atomizer etwas schlecht verklebt ist, ist aber wirklich nur halb so wild, eben einmal vom Plastik abziehen, tropfen sekundenkleber drauf und das teil ist einsatbereit und gibt super feine Blasen wieder.
Ich kann ihn nur empfehlen.

Mfg Nico
 

Ähnliche Themen

Oben