Co2 Diffusor und Schlauch

Zinnus

Member
Hey Leute,

Ich saß letzt an meinen Hausaufgaben plötzlich macht es PENG! und ich bekomm mega den Schreck.
Dann gleich mal alles im Aquarium abgesucht und mir fält auf das der Schlauch om Diffusor gegangen ist.
Naja, nix dabei gedacht wieder draufgesteckt.
Nach 5 Minuten wieder PENG! - mal wieder der Schlauch
Dann hab ich die Anlage erstmal anbgeschaltet - war letzte woche sehr stressig :evil:

Dann hatt ich das WE mal wieder Zeit und ich hab ein wenig am Arbeitsdruck gebastelt, alles mögliche ausprobiert aber immer wieder PENG!
Dann hatt ich mal wieder keine Lust drauf, Anlage wieder abgeschaltet.

Heute hab ich dann den Diffusor saubergemacht (Dan Klorix) und den Diffusor angeschlossen - die Anlage wieder aufgedreht mit 1 Bar Arbeitsdruck (so wurde es im Chat empfohlen). Nach 5 Minuten PENG!

Jetzte hab ich die Anlage wieder abgeschalten und verzweifle hier so langsam...

Ich benutze diesen Diffusor: http://www.aquaristic.net/out/pictures/ ... axi_p1.jpg
(Dennerle Crystal-Line CO2-Diffusor)

Und den Schlauch hiervon: http://us-aquaristikshop.tradoria.de/p/ ... altung-set
(Das ist das ganze Set, ich habe den schlauch vom Flipper verwendet und dieses auf den Diffusor gesteckt)

Kann mir einer Sagen wo hier der Teufel steckt?
Ich bin hier echt langsam am durchdrehen... :(

mfg
finn
 

Herrmaro

Member
Hallo Finn,

Falls der Druck ok ist, würde ich einfach ein kleines Stück von dem Schlauch abschneiden und dann nochmal testen.
Kann sein dass dein Schlauch ein wenig "ausgeleiert" ist und deswegen nichtmehr 100% abdichtet.
Soein Schlauch ist auch nicht für die Ewigkeit.

Viel Glück Robert
 

Zinnus

Member
Hallo,

Hab ich auch schon ausprobiert, es funkt. nicht...

Wobei der SChlauch wird (dort wo er im Wasser ist) immer Weißer...

Noch jemand??

mfg
finn
 

HansAPlast

Member
Hi,

Schlauch ein Stück kürzen, dann das Schlauchende 2-3 cm tief in heißes Wasser
tauchen, dann den noch weichen Schlauch so weit wie möglich über
den Glasschaft schieben. Nach dem Erkalten erst wieder Druck auf den Schlauch
geben. So würde ich es machen...

Gerd
 

Zinnus

Member
Hey,

@Adrie:

Bei dem Set von US-Aquaristik ist ein Flipper mit Schlauch dabei. Ich habe nur den Schlauch verwendet, es stand drauf das es ein Co2 Schlauch wäre.

@Gerd;

Danke so werd ich das mal probieren...

mfg
finn
 

Ähnliche Themen

Oben