Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby boki » 17 Sep 2014 12:09
Hallo zusammen

Ich habe meinen CO2 Diffusor Japan Stil 3000 über Nacht im ADA Superge Mittel zum reinigen drin gelassen. Als ich den Diffusor wieder ins Becken befestigt habe ist mir der weisse Schlauch einfach durch das CO2 rausgedrückt worden. Nach mehreren Versuchen auch mit dem grünen starken Schlauch kommen einfach keine Bläschen mehr aus dem Diffusor raus. Das ist mir vorher noch nie nach der Reinigung passiert.

Weiss jemand Rat was ich tun soll?

Vielen Dank.

Gruss Boki

Edit: Das Problem hat sich glaube ich gelöst habe gerade meinen Diffusor zerbrochen. Mit dem neuen sollte es wieder funktionieren. :nosmile:
boki
Posts: 19
Joined: 26 Mar 2013 15:22
Feedback: 0 (0%)
Postby Raxon » 17 Sep 2014 12:45
"Edit: Das Problem hat sich glaube ich gelöst habe gerade meinen Diffusor zerbrochen. Mit dem neuen sollte es wieder funktionieren. "
Sorry, aber da musste ich :grow:

Gruß Ralf
Raxon
Posts: 20
Joined: 16 Sep 2010 16:58
Feedback: 1 (100%)
Postby boki » 17 Sep 2014 16:29
Hallo

:lol: Hab den grünen Schlauch versucht "vorsichtig" wegzuziehen und dann war nur noch die Hälfte dran und ein blutender Finger. :bier:

LG Boki
boki
Posts: 19
Joined: 26 Mar 2013 15:22
Feedback: 0 (0%)
Postby droppar » 17 Sep 2014 16:34
Hi Boki,

Bei Glaswarendiffusoren lohnt es sich immer die Schläuche sowohl beim Aufschieben als auch Abziehen ins heiße (nicht kochende) Wasser zu tunken oder drüberlaufen zu lassen.
Andernfalls bricht das leider viel zu schnell und häufig :)

(Darum hab ich auch kein Glas mehr.. nur noch Edelstahl ^^)

Grüßle,
rob
Grüßle,
~rob
User avatar
droppar
Posts: 371
Joined: 23 Jan 2013 11:59
Location: München
Feedback: 40 (100%)
Postby Martin92 » 22 Sep 2014 18:45
Hi,
habe mir auch einen Keramikdiffusor von JBl gekauft. Ist der erste bei mir, den ich am Bio CO2 betreiben will. (Habe vorher immer Lindenholzausströmer gehabt) Jedenfalls wollte ich zum Test mal bissel Luft durchdrücken (Reaktorflasche zusammengedrückt) brauche aber sehr viel Kraft bis endlich was sprudelt. Gestern ist dann auch der Schlauch mittags im Becken rumgeschwommen und war nicht mehr am Diffusor. Hat da wer nen Tipp wie der besser hält oder man den Diffusor bissel gängiger machen kann?

Gruß Martin
User avatar
Martin92
Posts: 88
Joined: 21 Sep 2014 18:25
Location: Stuttgart (Kaiserslautern)
Feedback: 1 (100%)
Postby boki » 25 Sep 2014 13:45
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe heute meinen neuen Diffusor erhalten und habe schon wieder das gleiche Problem. Es kommen einfach keine Blasen durch den Diffusor. Zwar bleibt der Schlauch jetzt schon seit ca. ner halben Stunde dran aber ich seh gar nichts. Könnte es sein das irgendwas mit dem Dennerle Space Druckminderer nicht stimmt oder evtl. sogar mit der Dennerle CO2 (500g) Flasche?

Vielen Dank.

LG Boki
boki
Posts: 19
Joined: 26 Mar 2013 15:22
Feedback: 0 (0%)
Postby boki » 26 Sep 2014 16:34
N'abend zusammen

Ich hab heute alle Schläuche nochmals frisch geschnitten (dort wo sie angeschlossen waren) und das Magnetventil nochmals laut Dennerle Anleitung gespült und siehe da der Diffusor blubbert wie noch nie zuvor.

Laut Dennerle kann man das Magnetventil mit einem kleinen Schraubenzieher weiter öffnen und somit mehr Blasen rauslassen. Ich habe es jetzt eine viertel Umdrehung weiter geöffnet. Wobei ich es zuerst mit einer halben Umdrehung versucht habe es aber immer noch nicht funktioniert hat. Erst als ich die Schläuche frisch geschnitten habe und das Magnetventil nochmals gespült habe ging es wieder ohne Probleme.

Auf jeden Fall bin ich unendlich froh wieder CO2 durch den Diffusor zu haben.

Schönes Wochenende wünsch ich euch noch. :bier:

LG Boki
boki
Posts: 19
Joined: 26 Mar 2013 15:22
Feedback: 0 (0%)
7 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Reinigung Glas-Diffusor
Attachment(s) by kamore » 07 Oct 2011 08:43
2 622 by kamore View the latest post
07 Oct 2011 09:41
Reinigung
by DJNoob » 31 Oct 2016 20:06
0 430 by DJNoob View the latest post
31 Oct 2016 20:06
Reinigung Glaswaren
by Peda 22 » 11 May 2011 19:21
6 1270 by Tobias Coring View the latest post
13 May 2011 07:28
zur Reinigung von Hardscape..?
by fguitar » 05 Jan 2013 14:21
2 736 by Stefan66 View the latest post
12 Jan 2013 18:41
Reinigung CO2 Glasdiffusor
by Marc'O » 25 Feb 2013 23:18
2 554 by Marc'O View the latest post
25 Feb 2013 23:58

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests