CO2 Anlage funktioniert nicht richtig!

Seb0338

Member
Nachdem ich du Suchfunktion mal benutzt habe aber leider nichts zu meinem Problem finden konnte muss ich nun einen eigenen Threat eröffnen.

Nachdem ich gestern zwecks kompletten Umbau meines Beckens abgeschaltet hatte und es wieder ganz normal angeschlossen und wieder geöffnet hatte, will einfach kein CO2 aus dem Glasdiffusor ausströmen.
Am Blasenzähler ist klar erkennbar, dass 1-2 Blasen pro Sekunden rauskommen. Diese kommen aber nicht am Glasdiffusor an, was man gut am klaren Schlauch erkennen kann.
Wenn ich die Anlage jetzt soweit aufdrehe, dass ich die Blasen nicht mehr zählen kann und es mir durch den hohen Druck schon das CO2 aus dem JBL Blasenzähler drückt kommt auch was am Diffusor an, aber viel zu viel.
Mein Verdacht lag schon am Rückschlagventil, also das ganze mal ausgebaut, aber das selbe Problem wieder.
Habe den Arbeitsdruck schon auf 2,5 Bar mal hochgedreht, aber das bringt auch nichts.

Ich bin solangsam schon am verzweifeln.
Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen :-(

Sent from my HTC One using Tapatalk 4
 

Biotoecus

Active Member
Hallo,

hört sich ganz nach Undichtigkeit an.
Überprüfe bitte mal alle Anschlüsse, insbesondere die eventuellen Schraubdeckel des Blasenzählers.

Beste Grüße
Martin
 

Seb0338

Member
Hi Martin,

danke für deine Antwort.
Das schlimme ist, dass es wirklich am Blasenzähler lag. Das Problem lag daran, dass ich dachte, dass man ihn wie eine ganz normale Flasche nach rechts zu dreht, dem war aber nicht so -.-

Auf jeden Fall läuft die Anlage jetzt wieder.
 

Biotoecus

Active Member
Hi Sebastian,

schön das der Fehler so schnell gefunden wurde. :smile:

Beste Grüße
Martin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Anthony Jbl bio co2 Anlage funktioniert nicht Bastelanleitungen 36
L CO2 Bio Anlage funktioniert nicht Technik 2
W Nano Co2 Anlage funktioniert nicht Technik 2
H Co2 Anlage und Hmf funktioniert das ? Technik 15
A CO2 Anlage funktioniert nicht richtig Technik 1
K CO2 Anlage Welcher Diffusor Technik 20
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
I Dichtung US Aquaristik Co2 Anlage Technik 14
dachkralle Co2 - Anlage Biete Technik / Zubehör 0
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
S CO2 Anlage defekt? Technik 5
T Co2 Anlage, Sodastream Biete Technik / Zubehör 0
R Co2 Anlage und Dauertest Technik 14
bluejpac CO2 Anlage HIWI- fest verbautes Rückschlagventil? & Fragen zu Glasware Technik 23
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D CO2 kommt verspätet und zu viel aus CO2-Anlage Technik 7
Brevem CO2-Anlage mit Macken Technik 13
A Biete eine Co2 Soda Anlage Biete Technik / Zubehör 1
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
bluejpac Hilfe: Erste günstige Co2 Anlage, HIWI vs Nicrew Technik 42

Ähnliche Themen

Oben