Antworten
87 Beiträge • Seite 6 von 6
Beitragvon omega » 04 Nov 2018 13:15
Hi,

Shrimp-o-holic hat geschrieben:Für alles andere muss mir in unserem Staat zum Glück erst mal das Gegenteil bewiesen werden.

muß nicht, hast Du mit
Shrimp-o-holic hat geschrieben:Somit habe ich für die 30 CM Version inklusive Commander 4 Controller insgesamt knapp 93 Euro gezahlt.

doch bereits selbst getan.

Grüße, Markus
omega
Bewertungen: 9 (100%)
Beitragvon Shrimp-o-holic » 04 Nov 2018 15:51
Stimmt, das sind auf jeden fall gerichtsfeste Beweise :D

Na dann bin ich mal auf mein Verfahren gespannt..

Warhrscheinlich werdet ihr von mir miesem Betrüger die nächsten Jahre nichts hören, weil ich mich in Beugehaft auf Guantanamo befinde :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Shrimp-o-holic
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Matz » 05 Nov 2018 10:45
Hallo alle,
bis hierher, und jetzt ist Schluss mit dieser Off-topic-Runde!
Die Meinungen sind geäussert und gegenseitig zur Kenntnis genommen worden.
Flowgrow ist aber keine Strafverfolgungsbehörde!
Alles weitere hier, was nicht sachlich, unpersönlich und auf's ursprüngliche Thema bezogen sein sollte, wird kommentarlos gelöscht :besserwiss: !
Hierzu gibt es nach Teamrücksprache keine weitere Diskussion!
:hut:
Grüssle :-), Matthias
Matz
Team Flowgrow
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon kapnobatai » 08 Nov 2018 17:57
Guten Abend, also paar ersten Eindrücke (ich habe heute der 45er + Commander4 bekommen):
- deutlich grössere Gewicht als meine Chihiros A451 (wahrscheinlich auch in specs merkbar aber habe ich darauf nicht geachtet)
- da meine erste RGB Leuchte ist kann ich nicht so viel wegen Beleuchtung Qualität sagen, ich bitte um Entschuldigung
- die Halterungen welche auf Beckenrand kommen sind aus Alu. Alu+ Glas? hmm... vielleicht werde ich bisschen dünnes moosgummi aufkleben
- die Eck-Halterungen haben in die Lampe Aluprofil Kanal bisschen zu grosse Spiel für mein Geschmack (vielleicht werde ich ein Schrumpfschlauch drauf machen)
- Commander 4. Na ja..erstens hat sich sofort verbunden und konnte ich gleich die Beleuchtung Programm Einrichten, preview, alles schick. Netzteil ausgeschaltet, neu gestartet, es verbindet sich, aber steuert nicht mehr richtig die Beleuchtung, manchmal funktioniert, manchmal nicht. Mann kann keine Programme speichern, gibt es Auto (der wahrscheinlich schon bekannte Zeit/Timeline Graph) oder Manual (welche nach Netzteil Neustart funktioniert auch nicht mehr). Nach Netzteil ausschalten der letzte Programm ist da, aber die Lampe leuchtet nicht mehr (aus Panik direkt mit Netzteil mit der mitgelieferte Adapter probiert und die funktioniert)
Wie gesagt, nur die ersten Eindrücke, aber mit gemischte Gefühle.
Ich melde mich noch, vielleicht mit Bilder/Videos, ich wollte eigentlich Ihre Meinung wissen wegen individuelle Farben Stärke während Beleuchtung Zeit einstellen, aber erst muss ich es richtig funktionierend kriegen. Vielleicht bin ich zu doof, aber kann auch sein dass bin ich mit viel besser funktionierende Apps gewohnt/verwohnt bin.

LATER EDIT: Alles auf Becken montiert, alles funktioniert. sogar wundervoll! habe ich kurz individuell mit die Farben gespielt, voll begeistert.

Grüsse,
Lutz
kapnobatai
Beitragvon Shrimp-o-holic » 16 Nov 2018 06:20
Hey Lutz,

Habe auch mal einen Stromausfall simuliert. Die App und die Programme funktionieren nach wie vor.man muss nur evtl die App neu starten.

Und die Programmierung wird ja automatisch gespeichert;)
Shrimp-o-holic
Beitragvon Wuestenrose » 16 Nov 2018 08:59
Mahlzeit...

kapnobatai hat geschrieben:- Commander 4. Na ja..erstens hat sich sofort verbunden und konnte ich gleich die Beleuchtung Programm Einrichten, preview, alles schick. Netzteil ausgeschaltet, neu gestartet, es verbindet sich, aber steuert nicht mehr richtig die Beleuchtung, manchmal funktioniert, manchmal nicht. Mann kann keine Programme speichern, gibt es Auto (der wahrscheinlich schon bekannte Zeit/Timeline Graph) oder Manual (welche nach Netzteil Neustart funktioniert auch nicht mehr). Nach Netzteil ausschalten der letzte Programm ist da, aber die Lampe leuchtet nicht mehr (aus Panik direkt mit Netzteil mit der mitgelieferte Adapter probiert und die funktioniert)

Ich hatte vorgestern Gelegenheit, Chihiros an ihrem Firmensitz in Cixi (Nähe Ningbo/Shanghai) besuchen zu können. Sie erzählten mir, daß die App nur unter Android Ärger macht. Liegt daran, daß jede Firma (Samsung, Sony, Xiaomi, Huawei und wie sie alle heißen) meint, am Ur-Android rumspielen zu müssen.

Unter iOS läuft die App einwandfrei.

Viele Grüße
Robert
今天你做爱了吗?
Wuestenrose
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon emphaser » 16 Nov 2018 09:22
Wuestenrose hat geschrieben:Ich hatte vorgestern Gelegenheit, Chihiros an ihrem Firmensitz in Cixi (Nähe Ningbo/Shanghai) besuchen zu können.
Robert

Oh cool....
Wird es einen kleinen Bericht geben? Wie waren Deine Eindrücke vor Ort?

MfG Mathes
emphaser
Bewertungen: 8 (100%)
Beitragvon Wuestenrose » 16 Nov 2018 09:35
'N Abend...

Den Exklusivbericht habe ich bereits Tobias versprochen. Ich bin aber sicher, daß entweder hier oder auf Aquasabi.de etwas davon zu lesen sein wird.

Nur soviel: Ich durfte mich den ganzen Nachmittag lang frei bewegen, fotografieren und mich mit den Mitarbeitern unterhalten, ohne daß mir ein Aufpasser beigestellt wurde. Es war sehr interessant und hat mir durchaus Respekt abgenötigt, was das kleine Team (Chihiros hat nur rund 20 Mitarbeiter - wieviel hat ADA wohl?) auf die Beine stellt.

Viele Grüße
Robert
今天你做爱了吗?
Wuestenrose
Beitragvon Thumper » 16 Nov 2018 09:50
Hallo Robert,

da bin ich mal sehr gespannt!
Ich hatte vor einiger Zeit mal im Remscheider Zoo&Co mit einem Chihiros Außendienstler gesprochen. Man spürt richtig, dass er begeistert von der Technik war und selbst sehr ambitoniert ist. Ich hatte mit ihm auch kurz über die Designtechnische Gleichheit zwischen ADA, Twinstar, Chihiros gesprochen und er sagte (frei Zitiert) "Wir alle kaufen auch nur die benötigten Teile zu einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis ein."
Er hatte auch ein paar dieser Scheibenreiniger-Magnete bei - enorm stark und schön verarbeitet in Holzoptik. Wäre schön, wenn die hier auch auf den Markt kommen. Die kleinen JBL Dinger sind nämlich echt schwach auf der Brust...
Grüße,
Bene

Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden
Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig',
Thumper
Bewertungen: 37 (100%)
Beitragvon Wuestenrose » 16 Nov 2018 15:00
'N Abend...

Thumper hat geschrieben:Er hatte auch ein paar dieser Scheibenreiniger-Magnete bei - enorm stark und schön verarbeitet in Holzoptik. Wäre schön, wenn die hier auch auf den Markt kommen.

Wenn ich das vorher gewusst hätte... Die Dinger lagen dort kistenweise rum, ich hätte nur zu fragen brauchen, ob sie mir welche abtreten würden.

Viele Grüße
Robert
今天你做爱了吗?
Wuestenrose
Beitragvon kapnobatai » 17 Nov 2018 09:21
Wuestenrose hat geschrieben:Mahlzeit...

Ich hatte vorgestern Gelegenheit, Chihiros an ihrem Firmensitz in Cixi (Nähe Ningbo/Shanghai) besuchen zu können. Sie erzählten mir, daß die App nur unter Android Ärger macht. Liegt daran, daß jede Firma (Samsung, Sony, Xiaomi, Huawei und wie sie alle heißen) meint, am Ur-Android rumspielen zu müssen.

Unter iOS läuft die App einwandfrei.

Schick, bin wie gesagt begeistert. Ausser bei Strom Ausfall (mehrmals letzte Woche, da neue Leitungen in meine alte Gebäude gelegt wurden), wenn App muss neu gestartet (wie Shrimp-o-holic auch sagte) auch die Android App hat soweit tadellos funktioniert, Bluetooth Erkennung/Verbindung ist sogar viel schneller als bei andere Marken Geräte aus nicht-Aquaristik Bereich. Die haben mir auch schnell an paar Fragen geantwortet, ein 2.0 app version ist im test, möglich nächste Monat veröffentlicht, Zeit werde je Minute statt je halbe Stunde einstellbar, finde ich es top um stufenlose Licht Änderungen zum erreichen.

Beste Grüsse,
Lutz
kapnobatai
Beitragvon Valcas » 21 Nov 2018 09:38
Hallo zusammen,

ne kurze Frage weils doch irgendwie dazupasst.
wollte mir eben den Chihiros Commander1 auf Amazon bestellen... Allerdings hab ich auch Android - ist der überhaupt zu gebrauchen mit den derzeitigen Macken?
Grüße
Rick
Valcas
87 Beiträge • Seite 6 von 6