Antworten
87 Beiträge • Seite 3 von 6
Beitragvon dr.rakete » 16 Aug 2017 07:58
Danke
dr.rakete
Beiträge: 34
Registriert: 09 Apr 2013 05:18
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Julia » 16 Aug 2017 18:03
Hi,

heute hab ich die Lampe erhalten und kann sagen - ja, das Licht ist sehr schön, aber neutral ist das auf gar keinen Fall. Vor allem Rot wird stark betont. Sieht ein bisschen so aus, wie früher diese Farbverstärkenden Leuchtstoffröhren, etwas Bonbon-artig.

Hier sieht man es gut, habe nichts bearbeitet:
Twinstar:


Chihrios:


Meine größten Bedenken hatte ich wegen der geringen Leuchtstärke, dass das AQ dann sehr dunkel wirkt - das trifft aber überhaupt nicht zu, die Twinstar ist genauso hell wie die Chihiros auf Stufe 5, subjektiv gesehen.
lg, Julia - Mein Aquarien Blog
http://wassergarten.wordpress.com/
Benutzeravatar
Julia
Beiträge: 748
Registriert: 29 Nov 2009 13:27
Wohnort: Würzburg
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon Menelaos » 08 Dez 2017 13:21
Gibt es hierzu eigentlich Neuigkeiten? Ist die neue Version schon erhältlich?
*Edit: Die Frage hat sich erledigt!
Viele Grüße aus Bremen
Jannik
Menelaos
Beiträge: 82
Registriert: 12 Apr 2015 12:45
Bewertungen: 0 (50%)
Beitragvon vbkredeemer » 11 Aug 2018 13:22
Mich würde auch interessieren, ob es etwas neues dazu gibt. Wieso hat sich die Frage erledigt. Ich suche eine 90cm RGB und will nicht paar Wochen vor einer neuen Version die alte kaufen. Auf der Interzoo haben sie wohl die neue gezeigt. Gibt es da einen Termin?
Grüße aus Rheinland-Pfalz,
Jonas
________________________________________________________________
Aquarienabdeckung und Unterschrank: Meine Abdeckung
Allgemeines Gebastel: Dosierpumpenständer
Aquascape: Mein Aquarium


30157
vbkredeemer
Beiträge: 44
Registriert: 25 Jan 2016 12:57
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Thumper » 11 Aug 2018 14:03
Moin,

Ich hatte vor ein paar Wochen die Prototypen im einem Lokalen Shop gesehen. Sind echt schicke Geräte, sowohl die im Aquasky-Style als auch die im Vortech-Style.
Die hier im Thema besprochene RGB bzw neue (2.) version gibt es aber schon / noch auf dem Markt.
Grüße,
Bene


Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden
Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig',
Benutzeravatar
Thumper
Beiträge: 1455
Registriert: 15 Jan 2017 13:41
Wohnort: zwischen Köln & Bonn
Bewertungen: 37 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 12 Aug 2018 06:58
Hi,

die WRGB löst nicht die RGB ab.

Bei der WRGB kann man alle Farbkanäle einzeln steuern und sie wird deutlich teurer als die RGB werden. Die RGB kann nur regulär gedimmt werden und bietet eine attraktive Farbwiedergabe.

Generell werden momentan alle Chihiros Lampen speziell und wirklich ausschließlich für den deutschen/europäischen Markt verbessert. Alle Lampen werden z.B. neue Netzteile erhalten, neue Steckerverbindungen usw. Durch diese Umstellung und noch laufenden externen Tests der Geräte, ist die Warenverfügbarkeit momentan in Deutschland sehr eingeschränkt. Es wird daher noch ca. 6-12 Wochen dauern, bis die Lampen inkl. neuer Netzteile hier vorrätig sein werden.

Durch die Verbesserungen der Lampen wird es auch zu einem geringfügig höheren Preis kommen.

Die in Asien vertriebenen Lampen werden diese Verbesserungen nicht erhalten.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9897
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon vbkredeemer » 23 Aug 2018 04:22
Gibt es schon neue Infos zur RGB. Die RGBW spielt tatsächlich in einer anderen preislichen Liga. Da reden wir mal vom doppelten Preis. Für mich nicht interessant. Da nehm ich dann lieber 2 mal die RGB wenn ich das Geld ausgeben möchte.
Problem aktuell ist, dass die normale RGB wirklich in Deutschland quasi nicht mehr zu bekommen ist. Sie ist ÜBERALL ausverkauft. Der Angebotspreis auf Aquasabi war unschlagbar und ich habs verpennt. Aber so ist das Leben.
Gibt es schon genauere Termine für die nächste Lieferung?
Grüße aus Rheinland-Pfalz,
Jonas
________________________________________________________________
Aquarienabdeckung und Unterschrank: Meine Abdeckung
Allgemeines Gebastel: Dosierpumpenständer
Aquascape: Mein Aquarium


30157
vbkredeemer
Beiträge: 44
Registriert: 25 Jan 2016 12:57
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon elfische » 23 Aug 2018 13:58
Ich gehe davon aus das dieses Video bekannt ist?
Bin schon gespannt auf die WRGB.

youtube
____________
bye
tom
elfische
Beiträge: 219
Registriert: 27 Aug 2010 12:27
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Sven-O. » 24 Sep 2018 07:13
Hallöchen,
gibt es denn schon Info's wann die wrgb auch in Deutschland erhältlich sein wird?
Wenn man im Internet forscht ist die im Ausland ja schon verfügbar.
Aber man findet keine Infos wann die in Deutschland erhältlich sein wird.

Viele Grüße
Sven
Sven-O.
Beiträge: 82
Registriert: 19 Sep 2016 16:36
Wohnort: Ebergötzen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Tobias Coring » 24 Sep 2018 16:38
Hi,

wir sind mit Chihiros nun ein gutes Stück weiter gekommen, um die momentanen Kinderkrankheiten zu beseitigen. Deutschland wird auch das einzige Land sein, welches mit diesen Verbesserungen beliefert wird.

Ich hoffe sehr, dass die Lampen in ~8 Wochen bei uns eintreffen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9897
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Sven-O. » 24 Sep 2018 17:23
Hi Tobias,
dank Dir für die Info. Dann werde Ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.
Habt Ihr vielleicht sowas wie eine Vorbestellungsliste?

Viele Grüße
Sven
Sven-O.
Beiträge: 82
Registriert: 19 Sep 2016 16:36
Wohnort: Ebergötzen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Itoe » 24 Sep 2018 18:42
Hallo,
ich denke, dass das hier eventuell auch rein passt. Hat einer von euch schon von dem Chihiro Controller gehört bzw. weiß genaueres darüber, ob dieser wirklich auf ALLE Chihiro Leuchten anwendbar ist? "Commander 1" heißt das Ding. Da ich meinem neuen Becken etwas mehr Lumen gönnen wollte, ist der Plan, meine alten Chihiro Leuchten ebenfalls drüber zu setzen und dafür wäre das Ganze doch recht interessant, wenn mit der Chihiro A kompitabel, zwecks Sonnenaufgang / Sonnenuntergang Dimmung.

LG Jessi
Liebe Grüße, Jessi
Itoe
Beiträge: 16
Registriert: 12 Jun 2015 19:10
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 25 Sep 2018 08:41
Hi Jessi,

Commander 1 => Für alle Chihiros Lampen bis auf die WRGB

Commander 4 => Für die WRGB mit 4 einzeln steuerbaren Kanälen.

Beide wird es auch bei uns mit der nächsten Lieferung geben.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9897
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Thomas1975 » 25 Sep 2018 08:46
Hallo Tobias,
du hattest ja geschrieben das sie auch die Steckverbindungen ändern, sind dann auch die älteren Versionen mit dem Commander 1 steuerbar oder nur die neuen überarbeiteten?

Gruß Thomas
Thomas1975
Beiträge: 31
Registriert: 18 Dez 2016 10:20
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 25 Sep 2018 09:09
Hi Sven,

Vorbestellungslisten haben wir leider nicht. Du kannst dich für eine Produkterinnerung eintragen lassen.

Die Chihiros Lampen für Deutschland werden jetzt alle Netzteile von Dongguan Shilong Fuhua Electronics Co., Ltd und Mean Well (bei den großen Lampen) erhalten. Die Dongguan Shilong Fuhua Electronics Co., Ltd werden z.B. auch bei Juwel und Eheim bei den LEDs eingesetzt. Die Mean Well Netzteile bei z.B. den Daytime Matrix.

Alle Netzteile werden Zertifizierungen für EN61347 und alle weiteren essentiellen Richtlinien haben.

Durch dieses Upgrade, welches exklusiv für die nach Deutschland gelieferten Leuchten vorgenommen wird, werden sich aber auch die Preise ändern müssen. Die Kosten für die Netzteile sind im Vergleich zu den vorherigen Netzteilen relativ hoch. Wir mussten aus diesem Grund einige Preisanpassungen vornehmen. Die aktualisierten Preise sind bereits bei uns im Shop ersichtlich.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9897
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
87 Beiträge • Seite 3 von 6
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Ersatz Netzteil Chihiros 90 RGB?
Dateianhang von Marc76 » 13 Jul 2018 20:39
7 380 von Kejoro Neuester Beitrag
14 Jul 2018 08:42
3 Wochen Urlaub, Dennerle Nano Light heiß lieber Chihiros?
von Lostart » 26 Jul 2017 11:24
3 401 von TilmanBaumann Neuester Beitrag
27 Jul 2017 09:15
Neue Co2-Anlage
von AsuS42 » 14 Apr 2014 08:38
0 239 von AsuS42 Neuester Beitrag
14 Apr 2014 08:38
es geht los, zwei neue AQs 100 x 50 x 50 cm
Dateianhang von Zeltinger70 » 11 Mai 2008 22:08
17 2090 von Zeltinger70 Neuester Beitrag
11 Jan 2010 21:47
Will mir neue Beleuchtung anschaffen!
von Frank_F » 27 Jul 2008 20:59
7 760 von Zeltinger70 Neuester Beitrag
28 Jul 2008 12:00

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste