Bio Filtergranulat und dessen Wirkung auf Pflanzen

Yuehan

New Member
Hey ihr Lieben,

Bin relativ neu hier im Forum, daher erstmal Hallo ;-)

Ich habe ein stark bepflanzten 30l Nanocube mit 5 Yellow Bee Garnelen und 8 Red Sakuras.
Soweit läuft alles prima (seit nunmehr drei Monaten), den Kleinen geht es gut und meine Pflanzen wachsen leise vor sich hin.

Jetzt meine Frage:

Ich habe nen Dennerle Eckfilter mit Bio-Granulat, kann aber nirgends Angaben darüber finden, wie der sich auf das Pflanzenwachstum auswirkt oder ob es überhaupt Unterschiede gibt (zB zu dem Standard-Fließ, etc..)

Habt ihr damt Erfahrungen gemacht?

Schöne Grüße,

JD
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo,

Yuehan":zi6ieiy9 schrieb:
Ich habe nen Dennerle Eckfilter mit Bio-Granulat, kann aber nirgends Angaben darüber finden, wie der sich auf das Pflanzenwachstum auswirkt oder ob es überhaupt Unterschiede gibt (zB zu dem Standard-Fließ, etc..)

da du ja anscheinend keinen Mangel zu beklagen hast, würde ich mir darüber keine unnötigen Gedanken machen.
Übrigens wird jeder Schwamm oder Flies nach längerem Gebrauch (Bakterienansiedlung) zu einem biologischen Filtermaterial.

2. Biologisches Filtermaterial (was das auch sein mag) kann unter Umständen einzelne Düngerkomponenten entfernen, muss es aber nicht.

Gruß Ebs
 

Ähnliche Themen

Oben