Arcadia Arc Pod 11W - Leuchtmittel austauschen?

pogona

Member
Hallo an alle,

habe vor wenigen Tagen meinen ersten Cube bekommen. Es handelt sich um einen Arcadia Arc Tank 35L. Im Lieferumfang: die oben erwähnte Leuchte.

Die Leuchte macht für mein Gefühl sehr wenig Licht. Das Licht ist sehr "lila" Farben und sieht dementsprechend sehr unnatürlich aus.

Kann jemand diese Einschätzung bestätigen?

Ich bekomme am Wochenende ein 2. Exemplar, da mir schon geraten wurde, dass eine nicht reicht.

Deshalb meine Frage, handelt es sich bei dem Sockel um G23? Können da auch ohne Modifizierung G24d Leuchten verbaut werden?

Ich habe an diese hier gedacht: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=619251

Kennt jemand diese Röhre? Sie ist wesentlich kürzer, gibt das Probleme mit der Ausleuchtung? Funktioniert sie überhaupt? Hat ja 18W statt 11W.

2700K Leuchtfarbe, ziemlich gelb, oder?

Vielen Dank im Vorraus
 

Ähnliche Themen

Oben