Aquarienabdeckung 40x40cm!?

pauli

Member
Hallo,

ich möchte mir noch ein 2. Aquarium mit den Maßen 40x40x40cm anschaffen und überlege die ganze Zeit, wie ich das beleuchten möchte!

Am liebsten wäre es mir mit Abdeckung, jedoch kann man in den Maßen 40x40cm keine kaufen.

Kennt jemand von euch einen Laden, welcher Abdeckungen nach Wunsch baut? Oder ist hier sogar ein User, der soetwas machen könnte?

Gruß Erik
 

Hardy

Active Member
Hi Erik
Kannst Dir meine erste selbstgebaute Abdeckung anschauen. Wenn Dir sowas gefällt... Ich schreib' noch eine Fortsetzung für kleinere Becken (ist eh überfällig), für die ich 11W TCS Lampen verwende, in Deinem Fall je nach Höhe des Beckens 1 oder 2 oder auch 18W (oder 24W) TCL Lampen (die ein etwas teureres EVG brauchen, was man dann aber auch dimmbar machen könnte).

(Wenn Du Dir das nicht selbst zutraust und es nicht dringend ist (paar Wochen) könnt' ich Dir das auch für den Materialpreis zusammenkleben (aber ohne VDE-Kennzeichen!).)
 

pauli

Member
Hi,

danke, eine sehr gelungene Anleitung! :klatsch:
Ok, dann warte ich auf deine neue Anleitung! :D Und wenn mir das zu kompliziert ist, dann werd ich vielleicht doch wieder ein offenes Becken machen!
Danke für dein Angebot, ich werd mal sehen, ob ich es irgendwann in Anspruch nehme! :)

Gruß Erik

Ps. Was ist ein VDE-Kennzeichen? :oops:
 

SebastianK

Active Member
Hallo Hardy,

super Anleitung! RESPECT! Gefällt mir sehr gut, wie du an die Sache herangegangen bist! Ich nehme an, dass du auch beruflich mit CAM oder CAD zutuen hast?
 

Ähnliche Themen

Oben