Post Reply
67 posts • Page 4 of 5
Postby reiser81 » 21 Oct 2015 18:40
Hallo Konstantin.

Danke für die Info.
Du sprichst jetzt aber schon von der braunen Keramik, oder?

(Was meinst du mit dem Kleinsten?)
Stimmt...den U-Type gib es in verschiedenen Größen. :pfeifen:

Und welche Bio-Anlage hast du?
Da stellt sich nämlich die Frage, welchen Druck deine Anlage aushält.

Gruß
Markus
User avatar
reiser81
Posts: 131
Joined: 07 Jan 2010 10:34
Feedback: 1 (100%)
Postby flatfile » 21 Oct 2015 19:38
Hallo Markus,

ja, ich spreche von der braunen Keramik.

Meine "CO2-Anlage" ist eine handelsübliche 1l-Kunststoffwasserflasche. Also nicht diese wabbeligen PET-Dinger, sondern eine Kunststoffflasche ähnlich einer normalen Coca Cola-Flasche.
Wirklich viel Druck kann da gar nicht drauf sein, da der Schlauch, der von der Flasche zum Diffusor führt, dreimal unterbrochen ist (einmal um die Flasche schnell vom System trennen zu können beim Wechsel und 2 weitere Male, da ein U-Bogen aus Acrylrohr über die Scheibe führt). Wenn da irgendwo wirklich Druck draufkäme, dann würde es eine dieser Verbindungen sicher zerlegen.
Falls du eine gekaufte Anlage von JBL oder dergleichen hast, würde ich mir keine Sorgen machen. Die halten bestimmt mehr Druck aus als meine zusammengestöpselten Verrohrungen. :pfeifen:

Beste Grüße
Konstantin
"Ableichen in der Welshölle"
User avatar
flatfile
Posts: 259
Joined: 16 Oct 2013 14:10
Location: Hintertaunus
Feedback: 41 (100%)
Postby reiser81 » 21 Oct 2015 19:45
Hallo Konstantin,

das hört sich gut an.
Vielen Dank!

Gruß
Markus
User avatar
reiser81
Posts: 131
Joined: 07 Jan 2010 10:34
Feedback: 1 (100%)
Postby Tobias Coring » 22 Oct 2015 12:18
Hi Konstantin,

vielen Dank für den Test.

Wir haben mitlerweile auch Rückmeldung vom Hersteller. Die Diffusoren sollen auch alle mit Bio CO2 funktionieren. Wir werden bald auch Bio CO2 Sets von dem Hersteller inkl. Diffusor anbieten.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9946
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby reiser81 » 30 Oct 2015 09:02
Hallo Tobias,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Einen Mindestdruck, den die braunen CO2-Diffusoren brauchen, konntet ihr beim Hersteller aber nicht in Erfahrung bringen, oder?

Kannst du schon was sagen, ab wann ihr diese Bio-CO2-Anlagen im Shop zu finden sein werden?

Gruß
Markus
User avatar
reiser81
Posts: 131
Joined: 07 Jan 2010 10:34
Feedback: 1 (100%)
Postby Tobias Coring » 30 Oct 2015 09:17
Hallo Markus,

nein... einen Mindestdruck hat der Hersteller nicht mitgeteilt. Er sagte lediglich, dass diese auch mit Bio CO2 funktionieren.

Die Aquario Bio CO2 Anlagen sind hoffentlich im laufe der nächsten Woche im Shop.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9946
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby reiser81 » 30 Oct 2015 09:23
Hallo Tobias,

ok, dann werde ich den Shop mal im Auge behalten... :smile:

Gruß
Markus
User avatar
reiser81
Posts: 131
Joined: 07 Jan 2010 10:34
Feedback: 1 (100%)
Postby reiser81 » 02 Dec 2015 10:26
Hallo Tobias,

wollte mal nachfragen, ob es was neuen von den Aquario Bio CO2 Anlagen gibt?
Im Shop sind sie ja leider noch nicht gelistet...
...dauert noch etwas, oder?

Gruß
Markus
Last edited by reiser81 on 02 Dec 2015 11:09, edited 1 time in total.
User avatar
reiser81
Posts: 131
Joined: 07 Jan 2010 10:34
Feedback: 1 (100%)
Postby Tobias Coring » 02 Dec 2015 10:57
Hi,

die Anlagen stehen hier schon rum.... wir müssen jedoch noch die deutsche Anleitung dazu schreiben.

Momentan ist hier dermaßen viel zu tun, dass es leider noch etwas dauern wird :(.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9946
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby reiser81 » 02 Dec 2015 11:08
Alles klar...ist kein Problem.
Ich warte einfach ab.
Ist ja nicht so, daß ich das Teil unbedingt sofort benötigen würde.
Und eine deutsche Anleitung wäre schon von Vorteil. :kaffee1:

Danke für die Infos.

Gruß
Markus
User avatar
reiser81
Posts: 131
Joined: 07 Jan 2010 10:34
Feedback: 1 (100%)
Postby Mizu Airu » 02 Dec 2015 16:21
Hallo Tobi,

Tobias Coring wrote:Hi,

die Anlagen stehen hier schon rum.... wir müssen jedoch noch die deutsche Anleitung dazu schreiben.

Momentan ist hier dermaßen viel zu tun, dass es leider noch etwas dauern wird :(.


wenns hilft... könnte ich da helfen :lol: Englisch -> Deutsch ist für mich kein Problem, zweisprachig und so... bei Interesse kannst du dich gern über PN melden.
Sayonara,
Jas :hut:
User avatar
Mizu Airu
Posts: 127
Joined: 02 Dec 2014 12:36
Location: am Bodensee
Feedback: 13 (100%)
Postby Tobias Coring » 04 Dec 2015 09:32
Hi Jas,

vielen Dank für das Angebot. Die Übersetzung ist dabei aber das kleinste Problem. Das größere ist die Anleitung dann in Form zu bringen :).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9946
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby BonesMC » 05 Jan 2016 11:55
Also auch ich bin von diesem Acryl Diffusor bisher echt begeistert...würde aber nicht sagen dass Alles komplett lautlos von statten geht. Hängt natürlich von der Umgebung und dem persönlichen Empfinden ab aber auch ich habe im niedrigen Blasenzahlbereich (so ca bis 30 Blasen/Minute) ein gaaaanz leichtes Zwitschern welches aber wirklich nur hörbar ist wenn ich extrem nah am Becken bin. Ansonsten hört man je nach Menge halt ein Blubbern/Rauschen wie bereits erwähnt (Glas Cola/Wasser).
Alles in Allem scheinbar ein echt guter Diffusor (ich finde übrigens die Membran ist mitnichten braun, sondern rot)...ob man sich beim Reinigen mit Chlor allerdings nicht das Acryl kaputt macht? Hab ich noch nicht getestet.
Viele Gruesse,
Markus
BonesMC
Posts: 100
Joined: 01 Jan 2010 23:15
Feedback: 11 (100%)
Postby Mandocello » 05 Jan 2016 12:21
Hallo Markus,

Acrylglas (PMMA) ist gegen Natriumhypochloridlösung gut beständig.

Viele Grüße
Uwe
Mandocello
Posts: 354
Joined: 05 Jun 2015 10:00
Feedback: 2 (100%)
Postby omega » 05 Jan 2016 15:16
Hi,

BonesMC wrote:ob man sich beim Reinigen mit Chlor allerdings nicht das Acryl kaputt macht? Hab ich noch nicht getestet.

Chlorreiniger reinigt gar nicht durch Chlor sondern durch Sauerstoff, wie H2O2 auch. Chlorgas bleicht zwar auch, wird bei Chlorreinigern - sachgemäß eingesetzt - aber gar nicht nennenswert frei. Wäre lebensgefährlich. Das Natriumhypochlorit gibt radikalen Sauerstoff ab, übrig bleibt NaCl (Kochsalz). Das Chlor bleibt solange gebunden, solange die Flüssigkeit alkalisch bleibt. Daher enthält Chlorreiniger Soda.

Niemals mit Säure mischen: dadurch würde Chlorgas frei.

Grüße, Markus
User avatar
omega
Posts: 2778
Joined: 12 Sep 2012 20:53
Location: München
Feedback: 9 (100%)
67 posts • Page 4 of 5
Related topics Replies Views Last post
Größe von CO2 Diffusoren
by wally » 22 Oct 2008 11:25
19 3139 by Bender View the latest post
24 Oct 2008 11:29
Skimfilter aus Acryl
by J-Bob » 06 Jan 2014 14:15
3 384 by J-Bob View the latest post
06 Jan 2014 15:01
Frust mit CO2 Diffusoren
by MarkusBu » 17 May 2019 07:40
27 694 by MarkusBu View the latest post
18 May 2019 17:28
Reinigung von Co2-Diffusoren mit EasyCarbo!
by Acciola » 02 Mar 2013 20:20
5 698 by Acciola View the latest post
02 Mar 2013 21:51
transparenter Filter-Ein-/Auslauf aus Acryl?
by java97 » 29 Jul 2010 14:57
3 794 by Simon View the latest post
29 Jul 2010 15:42

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 5 guests