10l Cube mit Bodenfilter, angetireben durch Durchlaufpumpe?

Pri3st94

Member
Halli Hallo,

ich bräuchte dringend Eure Erfahrung in Sachen Nano Pumpen im Bereich von etwa 300l/h. Ich habe vor ein paar Cubes zwischen 10 und 30 Liter auf Bodenfilter mit dem standart ADA Amazonias Soil umzurüsten. Probleme habe ich dabei bei den 10L Würfeln... ich brauche eine kleine Pumpe, die ich auf dem Steigrohr vom Bodenfilter befestigen kann, da in diesem Fall ein Luftheber keine Option ist. Kennt da jmd ein bestimmtes Produkt? Müsste ja theoretisch eine Durchlaufpumpe sein, oder? Die haben doch sowohl am Einlauf, alsauch am Auslauf einen Stutzen um Schläuchte daran zu befestigen. Normale Pumpen haben ja bei der Ansaugung immer dieses doofe Gitter... :( Da lässt sich schwer so ein Rohr relativ Dicht befestigen. Ist es eventuell auch möglich, das Steigrohr in den Ansaugstutzen von einem kleinen Rucksackfilter münden zu lassen, oder ist der Filter damit auf dauer überfordert? Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG
Fabi
 

Sahralie

New Member
Re: 10l Cube mit Bodenfilter, angetireben durch Durchlaufpum

Hallo =)
ich hab auch einen Bodenfilter mit Resun Steigrohr gehabt. Da hat die Aquael Circulator 500 mit mitgeliefertem Aufsatz super draufgepasst. Jetzt betreibt die einen HMF in 12l, lässt sich für kleine Becken auch gut drosseln.
Kann mir vorstellen, dass das auch an einem 10l Cube passen könnte.
Ist die beste Lösung ohne Basteln ;)
Ich hab meine von Garnelen-Tom
mit dem Düsenstrahlrohr könntest du auch nochmal gut Wind rausnehmen. Ist natürlich eine Frage der Optik ;)
Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen

Oben