T.Mo - Posts

Search found 47 matches • Page 1 of 4
Archiv

Biete 11 Denisonbarben - Denisonii Barben

Hallo,

ich muss mich leider von meinen 11 schönen Denisonbarben trennen.
Sie sind mittlerweile 4 Jahre alt und ca. 10 - 11 cm groß.
Am liebsten an jemanden der ihnen mehr Schwimmraum bieten kann.

Nur Abholung in 67126 Hochdorf-Assenheim.

Grüße

Timo
T.Mo
28 Jun 2016 11:15
Replies: 0
Views: 224
Beleuchtung

Kann eine Pulzar den T5-Doppelbalken ersetzen?

Hallo Leute, ich werde mein Becken in kürze umziehen und dabei einen Neustart machen. Dabei möchte ich gerne auf eine LED Beleuchtung umsteigen. (Dimmbarkeit, Entfall der Relfektor etc. sind die Gründe) Ich habe eine Giesemann Sphera Abdeckung mit einem Razor T5 Leuchtbalken (2x39W) und Reflektoren....
T.Mo
16 May 2016 11:36
Replies: 0
Views: 562
Schnecken

Re: Mysteriöse Schneckenplage

Hallo Lisa, falls du die Schnecken mit Gurke oder Karotte abgesammelt hast, darfst du mir, wenn du magst, gerne eine Tüte voll von Ihnen zuschicken. Ich pflege in meinem Becken einige Erbsenkugelfische. Die brauchen die Schnecken als Grundnahrungsmittel. Leider hat sich die Blasenschneckenpopulation...
T.Mo
04 Jul 2012 15:45
Replies: 9
Views: 1135
Technik

Re: Ein- & Auslauf aus Acrylglas + Oberflächenabzug

Guten Morgen Bryan, das klingt ja alles ganz vielversprechend. Wollte ihn testen, da ich seit ewigkeiten ne weiße Kahmhaut habe, die ich einfach nicht weg bekomme. Der Skimmer vom Acrylglasset hat bei mir nicht die gewünschte funktion, da ich aufgrund der Abdeckung den Überwurf ganz nach oben drehen...
T.Mo
07 Jun 2012 07:58
Replies: 34
Views: 7091
Technik

Re: Ein- & Auslauf aus Acrylglas + Oberflächenabzug

Hallo Tobi,

ich habe auch deine E-Mail zwecks Rückruf erhalten.
Bin ich denn verpflichtet diesem zu folgen?
Und wenn ja, in welchem Zeitrahmen? Ich habe nämlich noch keine akzeptable alternative gefunden.

Den OFA habt ihr bei Aquasabi nicht im Programm oder? Den wollte ich mal antesten.

Grüße

Timo
T.Mo
06 Jun 2012 09:58
Replies: 34
Views: 7091
Bastelanleitungen

Re: Aquariumunterschrank

Hallo Lutz,

also bei grobem überschlag:

15kg Becken
240kg Wasser
ca 40kg Bodengrund
sicherlich noch 20 - 30 kg Steine, Wurzeln

Also rund 330 - 350 kg kommen da schon zusammen.

Grüße

Timo
T.Mo
11 May 2012 07:35
Replies: 3
Views: 851
Garnelen

Re: Crystal Red und Neons ?????

Nabend, also ich habe letzte Woche mein 30L Garnelencube außer Betrieb genommen. Somit mussten meine mittlerweile 65 CR ins 250er umziehen. Bisher gabs keine Probleme mit den dort ansässigen Denisonii Barben. Sie krabbeln auch fleißig über Stock und Stein. Sind nicht Schreckhaft. Allerdings haben Si...
T.Mo
06 Jan 2012 19:53
Replies: 6
Views: 1187
Archiv

Suche Blasenschnecken

Guten Abend, so absurd es klingen mag, aber ich suche Blasenschnecken :) Meine kleinen Erbsenkugelfische machen sich schneller über die vielen kleinen in meinem Becken her, als ich sie im Nano bzw im Gurkenglas nachziehen kann. Deshalb wäre ich recht dankbar wenn jemand der ne Invasion von den Schne...
T.Mo
25 Nov 2011 17:37
Replies: 2
Views: 227
Schnecken

Re: Schnecke? Welche?

Hi Eva,

huch... da hast du natürlich recht... wie der Name schon sagt ;)
Entschuldigung.

:)
T.Mo
26 Oct 2011 10:45
Replies: 15
Views: 1423
Schnecken

Re: Schnecke? Welche?

Hi, so weit ich weiß nur an "Deckellose" Schnecken, sprich Blasenschnecken, Schlammschnecken, Napfschnecke, Turmdeckelschnecken... etc. Rennschnecken und Apfelschnecken o.ä haben eine Klappe mir der sie ihr Haus verschließen können wenn sie sich darin zurück ziehen... Außerdem wären sie eh...
T.Mo
25 Oct 2011 21:19
Replies: 15
Views: 1423
Schnecken

Re: Schnecke? Welche?

Hi, Also die Erbsenkugelfische sind ja gerade mal 2-3 cm groß... An Amanos trauen sie sich definitiv nicht ran. Die sind viel zu groß. Zwerggarnelen habe ich in diesem Becken nicht. Denke aber das diese wenn sie noch nicht ausgewachsen sind auch einen Snack für die KuFis darstellen könnten... Man un...
T.Mo
25 Oct 2011 20:22
Replies: 15
Views: 1423
Schnecken

Re: Schnecke? Welche?

Hi,

ein Päärchen Erbsenkugelfische rückt den Schnecken wohl auch zu Leibe :)
Habe auch 4 von den Lustigen gesellen in meinem Becken. Die sind super bei "der Jagd" zu beobachten und zeigen auch so ein schönes Verhalten.
Die Glubschaugen machen die Erbsen besonders liebenswert :)

Gruß

Timo
T.Mo
25 Oct 2011 20:05
Replies: 15
Views: 1423
Erste Hilfe

Re: Haaralgen, Fadenalgen und eine grühne Kahmhaut

Hi Nik, das klingt alles sehr plausibel. Ich werde mal am PMS festhalten, fleißig Wasser wechseln und die Düngung eher hoch fahren. Gezielt eben die Kationen. Ich sollte mir mal bei AG den Kalium Test besorgen. Einfach mal um zu wissen wie das Mileu denn so aussieht. Die Methode EC direkt auf die Pi...
T.Mo
01 Oct 2011 12:18
Replies: 37
Views: 3451
Erste Hilfe

Re: Haaralgen, Fadenalgen und eine grühne Kahmhaut

Hi, Ok, dann halt ich mich die nächsten Wochen mit Eisen zurück. Pms war ja nicht viel, wird aber eingestellt. Wie soll ich denn mit dem magnesium Verfahren? Oder hätte das die selbe Funktion wie pms? Falls du das Bild der Gesamtansicht meinst: tja da schimmert es auf dem Bild silbrig. Das is seitde...
T.Mo
29 Sep 2011 21:14
Replies: 37
Views: 3451
Erste Hilfe

Re: Haaralgen, Fadenalgen und eine grühne Kahmhaut

Hi Nik, erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen Post! Das der Manado Boden so viel Probleme bereiten soll macht mir natürlich Kopfzerbrechen. Ich mache mir etwas Sorgen darüber das das Vorhaben mit der Sättigung gewaltig ins Auge gehen könnte... Da meine werte was NO3 und PO4 eigentlich weitesg...
T.Mo
29 Sep 2011 18:21
Replies: 37
Views: 3451
Page 1 of 4

Return to advanced search