Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Schattengewächs » 16 Aug 2014 18:52
Liebes Forum,

nachdem vor längerer Zeit leider einer meiner Panaqolus sp. aff. maccus in den Fischhimmel abgetreten ist, :( möchte ich meinem, nun einsamen, etwa 6-7 Jahre alten LDA67 gerne eine Artgenossin zur Seite stellen, die/der gerne auch in ähnlichem Alter sein darf.


Ich gehe stark davon aus, dass das verbliebene Exemplar ein Männchen ist, da die hintere Körperhälfte mit ausgeprägten Odontoden ausgestattet ist...
Schön wäre also vielleicht ein Weibchen, obwohl ich keine Zuchtambitionen habe. Daher würde ich gegebenenfalls auch ein Männchen nehmen, wenn nur dieses verfügbar ist. Wichtig ist mir, dass es sich um ein erwachsenes Exemplar handelt, da im Handel eigentlich nur Jungfische angeboten werden. Ich weiß auch nicht, wie alt diese Welse generell werden können, möchte aber gerne vermeiden, dass nachher wieder einer alleine bleibt. Da ich ein Gesellschaftsbecken und kein Artbecken habe, möchte ich auch keine LDA67 Gruppe aufbauen, denke aber, dass mein Kerl sich aber mit einer Artgenossin/einem Artgenossen sicher wohler fühlen würde, nach dem Prinzip; EIN Fisch ist KEIN Fisch :lol:

Abholung gerne in Köln oder näherer Umgebung, da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin. Der Gedanke an den Versand lebender Fische bereitet mir ehrlicherweise Kopfschmerzen! :?

Wenn also jemand einen erwachsenen LDA67 abzugeben hat, würde ich mich über ein entsprechendes Angebot per PN mit Preisvorstellung sehr freuen!

Attachments

Viele Grüße
Regina

Wer schon ein Glas aufstellt, muss auch Wasser hinein geben. Halbe Sachen macht man nicht!
User avatar
Schattengewächs
Posts: 61
Joined: 09 Dec 2013 11:27
Feedback: 1 (100%)
Postby moss-maniac » 16 Aug 2014 19:01
Hier kannst du evtl. auch fündig werden Regina,
http://www.l-welse.com/

Schöne Grüße
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby Schattengewächs » 16 Aug 2014 20:04
Hallo Ev,

Lieben Dank für den Tip, :smile:
Viele Grüße
Regina

Wer schon ein Glas aufstellt, muss auch Wasser hinein geben. Halbe Sachen macht man nicht!
User avatar
Schattengewächs
Posts: 61
Joined: 09 Dec 2013 11:27
Feedback: 1 (100%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Suche Perlhuhnbärblinge in Köln
by CaridinaBreeder » 05 Sep 2012 10:25
4 599 by Supifox View the latest post
06 Sep 2012 16:55
Suche Rotkopfsalmler - Köln
by Dominik009 » 16 Jun 2014 21:11
0 376 by Dominik009 View the latest post
16 Jun 2014 21:11
Suche Corydoras pygmaeus, Köln und Umgebung
by HansAPlast » 20 Oct 2016 12:49
4 483 by Marrycules View the latest post
04 Jan 2018 22:09
Suche Corydoras Pygmaeus Raum Köln
by Marrycules » 11 Dec 2017 21:56
0 196 by Marrycules View the latest post
11 Dec 2017 21:56
Suche Dario Dario in Köln
by CaridinaBreeder » 02 Mar 2013 08:58
1 552 by DavidO View the latest post
05 Jul 2014 22:47

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest