Welcher Stein Typ ist das?

omega

Well-Known Member
Hi,

MBacter":2orgwqbd schrieb:
Vll Basalt, da es nicht nach Seiryu aussieht....
ja, nach Seiryu sehen die nicht aus. Basalt könnte hinkommen, aber wer kann das aus der Ferne schon wirklich bestimmen! Könnte genausogut auch Plaste sein.

Grüße, Markus
 

MBacter

Member
hmm, ok danke! Selbst google findet zu dem Begriff kaum was. Sind das gängige Steine, die auch bei uns gefunden (draußen oder im Laden) und verwendet werden?

Güße Michael
 

Tassine

Member
Hallo Michael,

die Steine ähneln sehr denen die ich im Aqua habe. (Sind aber sicher nicht die gleichen)

Wenn Du mal nach Westsachsen kommst, kannst Du die im und am Fluss der Trieb im Triebtal sammeln (nahe Jocketa/ Vogtland).

Ich habe überwiegend kleine mitgenommen. Es gibt aber auch riesige und die Formen sind sehr vielfältig. Leider sind sie im Becken im Moment ziemlich eingewachsen, vielleicht kannst Du trotzdem was erkennen. In der Bildersuche bei Google kann man die Steine leider nicht so schön erkennen, wie sie in Wirklichkeit sind.

Mehr Bilder hier:
http://www.flowgrow.de/db/aquarien/im-steinicht
 

Anhänge

  • MINI - WIN_20160317_181907 (2).JPG
    MINI - WIN_20160317_181907 (2).JPG
    440,7 KB · Aufrufe: 480
  • WP_20160805_006.jpg
    WP_20160805_006.jpg
    801,8 KB · Aufrufe: 470
  • WP_20160805_035.jpg
    WP_20160805_035.jpg
    755,3 KB · Aufrufe: 480

Tassine

Member
Hallo,

nein (leider) überhaupt nicht.
Wir haben extrem weiches Wasser, da könnte etwas Aufhärtung nicht schaden. :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben