Soil Beutel beschlägt von innen

PatrickS

Member
Hallo
habe hier 3 OVP 9L Beutel ADA Amazonia.
Hab gesehen das die von innen beschlagen :shock:
Ist das ein Problem?

Wollte die Tage erst anfangen das Soil ins Becken zu geben. Eher ende nächster Woche.
Dann erstmal paar Tage mit spielen bis mir das Layout passt und dann mit Dry Start weiter machen.

Will halt nicht das mir das Soil anfängt zu schimmeln in der Tüte :(

Gruß
Patrick
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo,

PatrickS":24404jfe schrieb:
habe hier 3 OVP 9L Beutel ADA Amazonia.
Hab gesehen das die von innen beschlagen
Ist das ein Problem?

Keine Angst, das ist kein Problem. Soil wird immer etwas feucht ausgeliefert, aber durch den niedrigen PH-Wert ist Schimmel quasi ausgeschlossen.

Dann erstmal paar Tage mit spielen...
Da würde ich eher ein Problem drin sehen, es ist kein Spielsand :p
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo,

der Soil wird aber aus einem Grund feucht ausgeliefert. Erinnere dich mal an Chemie in der Schule: Säuren können verdunsten.
Also ich denke, es wäre nicht so toll wenn der Soil austrocknet. Lieber den Spielsand zum spielen nehmen oder zumindest mit destilliertem Wasser befeuchten und das Aquarium zum "wirken lassen" schon mit Frischhaltefolie abdecken.
 

Ähnliche Themen

Oben