Nassen Sand stehenlassen

Mizu Airu

Member
Hallo Flowies,

ich bin gerade an der Neueinrichtung meines 375L Beckens und layoute ein wenig herum. Als Substrate verwende ich Lavasplitt um ein paar Hügel aufzufüllen und darüber JBL Sansibar Sand.

Folgendes "Problem" stellt sich mir dabei: bevor ich das Becken befülle, sollte das Hardscape ja an seinem Platz sein. Um Steine und Wurzeln dann an ihren endgültigen Platz zu bringen, brauche ich die volle Menge Bodengrund im Becken - der Sansibar Black muss aber vor dem Einbringen ausgewaschen werden.
Somit müsste ich den nassen Sand ins Becken kippen, das Hardscape anordnen und dann würde das ganze ein paar Tage so stehenbleiben bis ich weiß welche Bepflanzung hineinsoll und diese dann auch ankommt...
Kann da irgendetwas zu gammeln anfangen?
Ist mein erstes Scape, ich möchte alles richtig machen :eek:ps:
Danke schonmal.
 

Ähnliche Themen

Oben