Post Reply
20 posts • Page 2 of 2
Postby Ingrid » 01 Feb 2007 01:52
hallo,
habe mein Becken auch neu eingerichtet und mir den ADA Aquasoil besorgt. Das Becken läuft jetzt knapp ne Woche und den Pflanzen scheint es zu gefallen.


nun, ich bin jemand der "versucht" erst .... und berichtet euphorisch dann :D
erzählen kann man viel und über alles! aber ...für mich zählen ergebnisse langfristig erprobt und am liebsten mit bilder unterlegt! ... sorry. :roll:
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 01 Feb 2007 10:09
Ingrid wrote:hallo,
habe mein Becken auch neu eingerichtet und mir den ADA Aquasoil besorgt. Das Becken läuft jetzt knapp ne Woche und den Pflanzen scheint es zu gefallen.


nun, ich bin jemand der "versucht" erst .... und berichtet euphorisch dann :D
erzählen kann man viel und über alles! aber ...für mich zählen ergebnisse langfristig erprobt und am liebsten mit bilder unterlegt! ... sorry. :roll:


Jup ... gebe ich dir recht. Die Bilder hab ich besonders schon in Massen gesehen von sehr vielen Aquarianern... da fällt es nicht schwer sich da mit anzuschließen. An der Aquasoil wird ein Problem dann auf jedenfall nicht liegen, dafür haben zu viele Aquarianer damit beste Ergebnisse erzielt ;) inkl. Amano. Ebenso bin ich ein Mensch der nicht nur "deutschen" Aquarianern glaubt, sondern auch für Weltweite Ergebnisse offen bin. Wobei auch Oliver Knott primär seine Becken mit ADA Aquasoil einrichtet und er auch einen üppigen Wuchs vorweisen kann.

Grüße
Tobi
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10006
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Gast » 01 Feb 2007 10:20
Hallo,
ja dem schließe ich mich voll und ganz an, denn Oliver Knott war immerhin mit dem Aquasoil als Bodengrund Weltmeister. Und wenn unsereiner Probleme damit hat, liegt es mit Sicherheit nicht am Aquasoil.
Gruß
Werner
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby meee » 29 Sep 2007 11:57
Hallo,

wenn man Aquasoil verwendet, ist dieser doch irgendwann "aufgebraucht", oder nicht ?

lg
meee
Posts: 99
Joined: 09 Sep 2007 13:28
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 29 Sep 2007 12:23
Hallo meee,

der Aquasoil unterliegt einem leichten versanden, und wohl auch einen mehr oder weniger starken auslaugen der Nähr und Spurenelemente. Wie bei jeden anderen Bodengrund auch, kann man hier ebenfalls mit gewissen Düngestoffen den Bodengrund wieder aufwerten. Aquasoil soll wohl 3-5 Jahre halten und dann ausgetauscht werden. :)
Gast
Feedback: 0 (0%)
20 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Kies oder Sand?
by Nanofreak2 » 25 May 2009 18:03
3 1200 by DietmarS View the latest post
26 May 2009 20:42
Bodengrund . Sand oder Kies
by Daniel » 09 Jul 2007 13:56
10 6061 by Heiwer View the latest post
11 Mar 2008 18:21
Sand+Kies und was drunter oder nix?
by elfische » 21 Jan 2011 12:55
3 1379 by Mamichrissi View the latest post
25 Jan 2011 15:16
Durchmesser ADA Sand/ Kies?
Attachment(s) by Pan » 13 Jan 2013 21:59
5 888 by Pan View the latest post
15 Jan 2013 19:58
Sand bzw. Kies entkalken
by kaustic » 25 Apr 2018 18:38
5 805 by Plantamaniac View the latest post
03 May 2018 13:28

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests