Gepresste Schwebeteilchen aus dem Baggersee

Booze

Member
Guten Abend zusammen ich habe letzter in Zeit viel über einen neuen Bodengrund nachgedacht , weil mein Akadam irgend wie nicht mehr taugt bzw ich seit 3 Wochen auf ein mal unmengen von Mulm im AQ habe und ihn auch nicht mehr losbekomme. :censored:

Meine überlegung ist da ich ihn einem Kieswerk arbeite habe ich zugang zu einem Material (feinste schwebe teilchen im wasser )welche durch zugabe eines Flockungsmittel (auf Calcium Basis) , die elektrolytisch das Ab-setzen der Feststoffe beschleunigt

Das bei der Nassaufbereitung von Kies anfallende
Waschwasser wird in vielen Kieswerken mit einer
Wasser- und Schlammaufbereitungsanlage gereinigt
und wieder dem Kieswaschprozess zugeführt. Kam-
merfilterpressen
spielen bei diesem Aufbereitungs-
prozess eine wichtige Rolle, sorgen sie doch dafür,
dass der anfallende Schlamm durch den Pressprozess
in stichfeste, deponierfähige Schlammkuchen umge-
wandelt wird

So meint ihr daraus läst sich was machen ? würde auch Proben versenden wen sich das jemamd mal genauer anschauen will .
werde morgen mal Destiwasser kaufen und ein wenig von dem material darin auflösen mal schauen was die Wasser Werte hergeben . :?
 

Ähnliche Themen

Oben