Dennerle Scapers Thank 50 liter

Hallo alle zusammen,

Vorrab möchte ich allen ein frohes neues Jahr wünschen.

Habe mir ein Scapers Thank geholt, mit2 * 24 watt Scapers light.
Habe das Scapers light aber nun für ein anders Becken verwendet, und stattdessen die Dennerle led Beleuchtung mit 24 Watt drüber gemacht.

Nun wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit dem Soil von Dennerle hat?

Habe noch nie Soil benutzt und frage mich ob da noch Dünger drunter kommen soll.

Danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Steve.
 

Andreas74

Member
Hi Steve,

also ich bin zwar kein Profi aber wenn man hier so im Forum über Soil liest kommt die Düngung soweit mir bekannt über die Wassersäule, sprich über Flüssigdünger.

Die Soils unterscheiden sich darin welche Stoffe z.B. Phosphat, Kalium usw. erst mal "ziemlich extrem" gespeichert werden. Wie das genau bei deinem ist weiß ich leider nicht. Aber vielleicht findet sich ja jemand der damit schon Erfahrungen gesammelt hat. Ansonsten bleibt wohl nur düngen und Wasser testen damit du siehst wie der Verbrauch ist, wenn Du es denn so genau wissen willst.

Ich persönlich würde nie wieder unter Soil, Sand oder Kies einen "Bodendünger" einbringen da man nie weiss was mit dem Zeug im Laufe der Zeit so passiert.

Vielleicht konnte ich dir ein bischen weiterhelfen.
 
Hallo Andreas,

Habe mir schon gedacht dass mann unter das Soil kein Dünger macht.
Werde es ohne probieren und mal sehen was das wird.
Habe auch nicht immer gute Erfahrungen gemacht, mit Dünger im Bodengrund meisten Algenwuchs.
Werde berichten wie es sich verhält mit dem Soil von Dennerle.

Danke,

Steve.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Dennerle Scapers Thank 35 liter Beleuchtung 13
J Dennerle Scapers Thank Beleuchtung 3
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10
Rio-Negro Dennerle Scapers Tank Qualitätsprobleme? Technik 1
S Filterbestückung Dennerle Scapers Flow Technik 3
angelsfire 35l Dennerle Scapers Tank für Garnelen Aquarienvorstellungen 11
D Dennerle Scapers Tank 35l. Technik Technik 2
L LED Beleuchtung 35 Liter Dennerle Scapers Tank ohne CO2 Beleuchtung 2
F Dennerle Scapers Tank 50 Liter Aquarienvorstellungen 8
L Dennerle Scapers Flow Filter spuckt Luft Technik 10
P 50l Dennerle Scapers Tank Neueinrichtung Aquarienvorstellungen 2
Plantamaniac Diverse Abnutzungsschäden an den Scapers lights von Dennerle Beleuchtung 9
K Probleme mit Dennerle Scapers Led 24W Bastelanleitungen 5
T Dennerle Scapers LED mit TC420 betreiben, 3-Pol DMX-Adapter? Technik 44
O Dennerle Scapers 35L Nano Aquarien 3
schokojula Vom 240L Scape zum Dennerle Scapers Tank 50L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
D Dennerle Scapers Soil oder Ada Amazonia Substrate 1
Fireabend Ganz neue Dennerle LED Scapers Aufsatzleuchte Beleuchtung 95
N Dennerle Scapers Flow Hang On vs Juwel Bioflow 3.0 vs HMF Technik 3
V Dennerle Scapers Tank Contest & Live Aquascaping Contest at Kein Thema - wenig Regeln 0

Ähnliche Themen

Oben