Akadamia+Aqausoil

Hallo

Mich würde mal brennend interessieren was an dem Aquasoil so bewundernswert ist und möchte ihn jetzt auch mal testen, habe ich das richtig verstanden das der optimale Boden aus Aquasoil und obendrauf Akadamia(2mal gebrannt) besteht`??? Die informationen über die ADA - Produkte sind immer sehr sperlich deshalb weis ich nicht so recht ob ich das richtig verstanden habe,

Gruß Stefan
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das Bodensystem von ADA besteht aus 2 Schichten:

Unten drunter => Powersand (Bondegrunddünger)
Oben drüber => Aquasoil (der eigentliche Bodengrund)

Akadema hat damit rein garnichts zu tun, nur ist Akadema ähnlich beschaffen wie das Aquasoil Amazonia, jedoch insgesamt bei weitem nicht so ausgewogen und erprobt. ADA Aquasoil wird in tausenden von Becken mit großem Erfolg eingesetzt. Akadema wird dagegen von tausenden erfolgreich für die Bonsaipflege eingesetzt ;). Denke da ist klar welches Produkt einfacher im Aquarium zu händeln ist.
 
danke damit wäre meine frage beantwortet, schau mir jetzt mal die preise an, soll ja nicht ganz günstig sein^^

ich hatte das vergnügen im Köllezoo Stuttgart Oliver Knott bei einem Workshop besuchen zu können, dort hat er von begegnungen und besuchen in Japan bei T.Amano berichtet und er erzählte auch von dem Hohen stellen wert die Pflanzenaquarien in Japan haben.

Ein schönes Naturaquarium hat dort soviel ansehen wie bei uns ein teueres Auto, damit wäre auch die Frage beantwortet warum ADA so teuer ist, ein Bund Pognostemon Heferi kostet dort locker mal 30euro aufwärts

MFG stefan
 
Oben