ADA Powersand unter New Amazonia?

sityboy

Member
Hallo liebe Gemeinde,

da ich am Wochenende vorhabe mein 200L Becken neuzugestalten und erstmalig das New Amazonia Soil einsetzen will,
wüsste ich gerne ob Powersand unter dem Soil "notwendig" ist bzw. welche Vorteile sich durch den Sand darunter ergeben?

Außerdem wüsste ich gerne, in welcher Höhe ich den Powersand (sofern notwendig) einbringen soll?

Die letzte und 3. Frage: Welche Nachteile habe ich wenn ich KEINEN Powersand verwende?

Vielen Dank für eure Antworten
Frederic
 

Hauerli

Member
Hi ,


da ich am Wochenende vorhabe mein 200L Becken neuzugestalten und erstmalig das New Amazonia Soil einsetzen will,
wüsste ich gerne ob Powersand unter dem Soil "notwendig" ist bzw. welche Vorteile sich durch den Sand darunter ergeben?

Also im Powersand sind halt viele verschiedene Düngemittel enthalten die nach und nach abgegeben werden.
Wenn du ohne Powersand starten willst : http://blog.aquasabi.de/2009/11/aqua-soil-ohne-power-sand-wie-starten/
Außerdem wüsste ich gerne, in welcher Höhe ich den Powersand (sofern notwendig) einbringen soll?
Powersand platzierst du am besten so wie Tobi hier den Bims eingebracht hat :
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/iwagumi-v2-aquasabi-showroom-120x45x45-t18746.html

Die letzte und 3. Frage: Welche Nachteile habe ich wenn ich KEINEN Powersand verwende?
Wenn du keinen Powersand benutzt , dann musst du halt die fehlenden Düngemittel von Anfang an per Flüssigdünger ( als Beispiel ) hinzuführen .
 

burki

Member
Hallo

wollte auch neu starten und überlege dieses Soil zu nehmen.
Habe hier geleseln das man zwischen Powersand und Aquasoil ein Gitter/Folie legen sollte.
Dann hab ich eine Seite gesehen wie das Prinzip erklärt wird und da waren Bilder wo sich beides vermischt.
Finde den Link z.zt. nicht mehr, kann sein der er irgendwo be Aquasabi war (?)

Hatte bisher Dennerle Mix und Kies.
Jeder schwört auf seinen Bodengrund, lohnt sich das Aquasoil wirklich?

Wie sollte ich vorgehen..?
Na BS ist auch nicht weit weg.... mal hin fahren ?
Das Aquarium ist ja wohl an der selben Ecke.....
 

trommeltom

Member
Hi,

wenn du den Powersand Spezial verwendest, sind die Dünger Bacter 100 und Clear super schon mit drin. :thumbs:

Ich glaube der normale Powersand enthält keinen Dünger, bin mir aber nicht so sicher. :?

Gruß
Tommy
 

Ähnliche Themen

Oben