Stella Ria - Posts

Search found 110 matches • Page 1 of 8
Fische

Re: Pristella maxillaris - Verstecken sich und fressen kaum

Hallöchen. :smile: (Wo sind die gelben Smylies???) Das Becken ist jetzt total zugewuchert. Trotzdem schwimmen die Sternflecksalmer immer noch in der linken Ecke rum, wo sie sich früher immer versteckt haben. Keine Ahnung, weshalb sie nicht auch mal wo anders hin schwimmen. (außer wenn es Futter gibt...
Stella Ria
01 Dec 2011 14:58
Replies: 9
Views: 909
Lob und Kritik

Re: Wie kann ich ein Thema abonnieren?

Hi.
Danke, habe es jetzt gefunden.
Stella Ria
25 Nov 2011 16:28
Replies: 11
Views: 1547
Lob und Kritik

Re: Wie kann ich ein Thema abonnieren?

Hallo.

Mal 'ne Frage.
Wie komme ich jetzt, sobald ich mich einlogge, direkt mit einem Klick auf meine Abonnements?

1. Nach dem Einloggen per Portal ?
2. Nach dem Einloggen per Forum ?

Danke schon mal im Voraus.
Stella Ria
25 Nov 2011 04:12
Replies: 11
Views: 1547
Fische

Re: Pristella maxillaris - Verstecken sich und fressen kaum

Hi, Florian. Das ist mir peinlich, aber ich weiß tatsächlich nicht, was "Lichtfarbe" ist. Aber ich habe mir die Röhren mal angeschaut. Darauf steht: Jewel High Lite 895 mm 45 W Day (ist das eventuell die Lichtfarbe?) Das Becken ist 100 cm x 40cm x50cm (Höhe) groß Von den o. g. Röhren habe ...
Stella Ria
25 Nov 2011 03:43
Replies: 9
Views: 909
Moose & Farne

Re: Wer kennt dieses (einheimische) Moos?

Hallöchen. :smile: Bisher ist nichts weiter geschehen. Nun muss ich das Thema auch erst mal ein paar Tage ruhen lassen. Mal sehen, was weiter passiert. Dann gibt es neue Info. Die Moose, die man zum Herbarisieren nur trocknen, nicht pressen braucht, entfalten sich in Wasser eingeweicht wieder zur al...
Stella Ria
25 Nov 2011 03:13
Replies: 15
Views: 3328
Fische

Re: Pristella maxillaris - Verstecken sich und fressen kaum

Hallo Florian. Gute Fragen. Strömung ist schon heftig. Von rechts oben entlang der Rückscheibe nach links. Man kann beobachten, dass alles nach einiger Zeit wieder im Filter verschwindet. Ja stimmt, sie sind keine Oberflächenschwimmer. Mein Fehler. Ich habe Sand im Becken (keinen Kies) und der ist e...
Stella Ria
23 Nov 2011 23:50
Replies: 9
Views: 909
Aquarienvorstellungen

Re: 45l Eruption

Hallö :smile:

Da hat sich ja seit dem Oktober nicht viel verändert. Oder ist es etwa dasselbe Bild? :roll:
So geht das aber nicht. :down:
Stella Ria
23 Nov 2011 22:29
Replies: 6
Views: 950
Moose & Farne

Re: Dünger für Moose?

Mmmmhhh...
Könnte man diesen Zusammenhang auch weniger wissenschaftslastig erklären?
Stella Ria
23 Nov 2011 22:18
Replies: 22
Views: 12420
Fische

Re: Pristella maxillaris - Verstecken sich und fressen kaum

Schwimmen Deine Fische trotz viel Licht an der Oberfläche herum, wie ich es mir vorstelle, Florian?
Stella Ria
23 Nov 2011 22:09
Replies: 9
Views: 909
Fische

Re: Pristella maxillaris - Verstecken sich und fressen kaum

Hi, Florian. Danke für Deine Antwort. Das Becken ist schon seit ca. 60 Tagen in Betrieb. Die Sternis sind aber erst seit Freitag drin. Dass sie blass aussehen, ist mir auch schon aufgefallen. Als ich sie mir aussuchte, per Bild, kamen sie mir farbiger vor. :nosmile: Ich habe sie mir mal alle angeguc...
Stella Ria
23 Nov 2011 22:00
Replies: 9
Views: 909
Fische

Pristella maxillaris - Verstecken sich und fressen kaum

Hallo Flowgrower. Seit einigen Tagen habe ich einen Schwarm von 25 Sternflecksalmlern - Pristella maxillaris. Leider bin ich mit den kleinen Kerlchen gar nicht zufrieden. Sie verstecken sich schon seit ein paar Tagen immer unter dem Tigerlotus. Auch bei der Fütterung kommen nur vereinzelt mal welche...
Stella Ria
23 Nov 2011 20:45
Replies: 9
Views: 909
Aquarienvorstellungen

Re: Rio Ria (180 Liter)

Hallöchen.

Ich möchte gern wissen, wie Ihr das Becken jetzt nach der Umgestaltung findet.
Stella Ria
23 Nov 2011 20:13
Replies: 66
Views: 3847
Moose & Farne

Re: Wer kennt dieses (einheimische) Moos?

Hallöchen. Es wird immer interessanter. :thumbs: @moss-maniac Das Leptodictyum riparium hatte ich auch schon mal im Focus . Es sieht i-wie ähnlich aus. Allerdings war ich mir damals nicht sicher, weil "meine" Blättchen mir viel kleiner erschienen. Kann aber sein, dass man das auf den Fotos...
Stella Ria
23 Nov 2011 20:04
Replies: 15
Views: 3328
Artenbestimmung

Re: Wer kennt diese (einheimische) Pflanze?

Hallo Heiko. Mittlerweile wird das ja ganz interessant. :smile: (Zumindest für mich.) - vorher dachte ich, möglicherweise ja doch Pfennigkraut (L. nummularia), aber jetzt wo deine Tümpelpflanze neben Pfennigkraut wächst, sehe ich, dass das nicht in Frage kommt. Und die Bachbunge, auf die ich per Bes...
Stella Ria
23 Nov 2011 19:36
Replies: 10
Views: 796
Artenbestimmung

Re: Wer kennt diese (einheimische) Pflanze?

Hallo Heiko. ich hatte schon überlegt, ob es die doch sein könnte. Schon mal interessant, dass die bei dir im Aquarium gut wächst. Meinst Du die ... nummularia, oder die Tümpelpflanze damit, die gut wächst? Mglw. ist es eine Pflanze, die nicht in dem Aquatische Makrophyten-Bestimmungspaper behandelt...
Stella Ria
22 Nov 2011 17:24
Replies: 10
Views: 796
Page 1 of 8

Return to advanced search