Steffi24 - Posts

Search found 4 matches • Page 1 of 1
Erste Hilfe

Re: PO4 und SiO2 zu hoch, NO3 zu niedrig --> Algenproblem

Füttern tue ich schon echt wenig. Daran kann es eigentlich nicht liegen... Einen Nitratdünger (von Easy life) habe ich bestellt.
Steffi24
26 Mar 2017 19:45
Replies: 7
Views: 844
Erste Hilfe

Re: PO4 und SiO2 zu hoch, NO3 zu niedrig --> Algenproblem

Ok, die Steine hatte ich für dir Krrbse drin. Aber dann fliegen die schon mal raus. Netzpinselalgenfresser habe ich mich nie gehört. Ich habe noch ein zweites Becken (450l), in dem ich ähnliche Werte habe, aber nicht so ein Algen Problem. Da sollen demnächst Flösselaale und Aalwelse rein. Soll ich a...
Steffi24
24 Mar 2017 14:46
Replies: 7
Views: 844
Erste Hilfe

Re: PO4 und SiO2 zu hoch, NO3 zu niedrig --> Algenproblem

Hallo Moni, Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Eigentlich hatte ich Fotos hochgelegen, die sind aber wohl nicht mit gekommen. Ich versuche es noch mal :) KH und GH sollten eigebtlich stimmen. Ich arbeite mit dem großen Testkoffer von JBL und die Reagenzen sind neu. Kalium habe ich leider nich...
Steffi24
24 Mar 2017 12:22
Replies: 7
Views: 844
Erste Hilfe

PO4 und SiO2 zu hoch, NO3 zu niedrig --> Algenproblem

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Seit einiger Zeit ein Algenproblem, da die Werte nicht im Normbereich sind. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der ...
Steffi24
23 Mar 2017 21:43
Replies: 7
Views: 844
Page 1 of 1

Return to advanced search