Smolinski - Posts

Search found 80 matches • Page 6 of 6
Bastelanleitungen

Re: LED Beleuchtung 50x50x60 cm Würfel

Hallo, ich bin's schon wieder, zwar habt ihr noch nicht wieder geantwortet, aber mir ist da erneut ein Gedanke gekommen. Ich habe mich gefragt, woher ihr wisst, welche dieser tausend verschiedenen LEDs, die es zum Beispiel auf der Led-tech Seite gibt, für ein Aquarium geeignet sind. Gut klar ist, si...
Smolinski
23 Dec 2013 12:09
Replies: 29
Views: 3973
Bastelanleitungen

Re: LED Beleuchtung 50x50x60 cm Würfel

Hallo Martin, danke für deine hilfreiche Antwort. Deinen Vorschlag empfinde ich als sehr gut. Ich denke so wird es dann bei mir auch aussehen. Ist eine Dimmbarkeit der LEDs interessant oder nur Spielerei? Ist es für die Pflanzen besser ein, zwei 3500 K einzusetzen oder ist denen die Lichtfarbe völli...
Smolinski
18 Dec 2013 19:38
Replies: 29
Views: 3973
Bastelanleitungen

Re: LED Beleuchtung 50x50x60 cm Würfel

Hi Jungs, danke für die Seite Olli. Das ist ja ein wahres LED Paradies. :-D Mhm also du meinst nicht so viel Lumen und stattdessen Linsen? Was bewirken diese Linsen? Eine Bündelung des Lichts auf einen eingeschränkteren Bereich dafür aber mit mehr Leistung? Mein Problem ist halt immer die Höhe des B...
Smolinski
17 Dec 2013 14:07
Replies: 29
Views: 3973
Bastelanleitungen

Re: LED Beleuchtung 50x50x60 cm Würfel

Hi, na das ging aber fix. :-) Danke für deine Antwort. :-) Also sagen wir mal 55 Lumen pro Liter, will ich mal nicht zu knauserig sein :-D , dann bedeutet das insgesamt 8250 Lumen. Soll ich alle LEDs auf einem Netzteil laufen lassen? Wärmeleitkleber war ein guter Punkt. Daran hätte ich wohl nicht di...
Smolinski
16 Dec 2013 16:35
Replies: 29
Views: 3973
Bastelanleitungen

LED Beleuchtung 50x50x60 cm Würfel

Hallo Leute, mein erster Thread hier, also kurz zu mir. Mein Name ist Max und ich pflege ein 150l Würfel und zwei 20l Nanocubes. Möchte mit meinem 150l Würfel jetzt ins Aquascaping einsteigen. Hierfür Schritt eins also die richtige Beleuchtung, die ich natürlich selbstbauen möchte. Hierzu erst einma...
Smolinski
15 Dec 2013 22:42
Replies: 29
Views: 3973
Page 6 of 6

Return to advanced search