Smolinski - Posts

Search found 80 matches • Page 3 of 6
Aquarienvorstellungen

Re: Jungle Path

Hi,

sieht sehr gut aus. :thumbs:
Dschungel passt hier spitze. :lol:
Besonders gefallen mir die kleinen aber feinen roten Akzente im vorderen Bereich!

Liebe Grüße,
Max.
Smolinski
16 Jul 2014 12:57
Replies: 42
Views: 4446
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Beckenplanung 160x30x40cm

Da bin ich wieder. Ich denke ich habe nun eine vernünftige Idee. Ich kombiniere die zwei Layouts von James Findley, in dem ich den Bodengrund von einer Seite zur anderen niedriger werden lassen und gleichzeitig mit Steinen und/oder Wurzeln eine solche lineare Anordnung aufbaue. Sobald ich die Lampe ...
Smolinski
16 Jul 2014 09:57
Replies: 30
Views: 3983
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Beckenplanung 160x30x40cm

Hi Jungs, also ich habe mir den Platz den ich habe mal genauer angeschaut und nachgedacht. Ich denke ich werde nicht die oben genannten Maßen nehmen sondern haargenau dieses Cube Garden 120 F kaufen. Was mir auffällt ist, dass sämtliche Aquascapes mit diesem Becken, sowohl das von Manuel verlinkte, ...
Smolinski
12 Jul 2014 10:18
Replies: 30
Views: 3983
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Beckenplanung 160x30x40cm

Ich habe ein wenig im Internet gestöbert und entdeckt, dass ADA mit dem Cube Garden 120-F ein Aquarium mit ähnlichen Maßen auf den Markt gebracht hat! Dementsprechend habe ich auf Anhieb zwei Aquascapes diesbezüglich entdeckt: 1.: http://www.thegreenmachineonline.com/articles/journals/crimson-sky-aq...
Smolinski
11 Jul 2014 17:02
Replies: 30
Views: 3983
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Beckenplanung 160x30x40cm

Hi Leute, vielen Dank schonmal für die netten und hilfreichen Antworten. @Max: Ein Aquarium gestaltet nach dem von dir verlinkten Bild würde sicherlich sehr gut aussehen, allerdings sehe ich da ein paar Schwierigkeiten, die auch schon Daniel in seinem Beitrag ansprach. Ich denke es wird schwierig mi...
Smolinski
11 Jul 2014 12:16
Replies: 30
Views: 3983
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Beckenplanung 160x30x40cm

So da bin ich wieder, ich hab mal wieder über Nacht so nachgedacht und denke ich werde nun eine Art auslaufendes Süßwasserriff von links nach rechts machen, in der Hardscape Kombi Steine Holz, wie Amano das auch oft macht. Auf der rechten Seite dann freien Schwimmraum mit hellem Sand, was meint ihr?...
Smolinski
10 Jul 2014 17:38
Replies: 30
Views: 3983
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Beckenplanung 160x30x40cm

Hi Leute, ich möchte ein neues Becken errichten. Dieses soll die Maße 160x30x40cm haben und nur links mit der Fläche 30x40cm an der Wand stehen, wegen der geringen Breite und der Raumteilung fällt mir die Gestaltung schwer. Gerne würde ich eine Art Paludarium machen, wo die Pflanzen halt auch emers ...
Smolinski
09 Jul 2014 11:10
Replies: 30
Views: 3983
Emers

Re: Problem mit Javamoos emers

Hi,

vielen Dank :-)
Dann werde ich in den nächsten Tagen mal darangehen.
Berichte dann hier.

Liebe Grüße,
Max.
Smolinski
05 Jun 2014 15:49
Replies: 6
Views: 1188
Emers

Re: Problem mit Javamoos emers

Hi, uih danke für die Links. Ein solches Bonsai Aquarium Projekt habe ich vor in nächster Zeit in Angriff zu nehmen. Kennst du dich gut damit aus? Wie auf meinem Bild zu sehen, werde ich keine andere Möglichkeit haben, als einen dünnen, transparenten schlauch einfach oben auf den Rand zu legen und k...
Smolinski
05 Jun 2014 11:01
Replies: 6
Views: 1188
Emers

Re: Problem mit Javamoos emers

Hi, das wird schwierig. :nosmile: Also Regenwassertonne und Osmoseanlage habe ich nicht.. Regenwasser könnte ich aufsammeln. 2x täglich sprühen wird auch schwierig, aber machbar. Die Idee mit der kleinen Pumpe und dem Schlauch finde ich gut, aber ob das so gut aussieht.. Woran liegt es denn generell...
Smolinski
05 Jun 2014 09:56
Replies: 6
Views: 1188
Emers

Problem mit Javamoos emers

Hallo, in meinem Aquarium habe ich einen Überlauf mit Hilfe eines Kanalrohres gebaut. An dem Teil der sich außerhalb des Wassers befindet habe ich Javamoos auf Edelstahlgitter angebracht. Seit 3 Wochen ist das so "in Betrieb". Alles wuchs wunderbar. Das Javamoos sah emers richtig klasse au...
Smolinski
03 Jun 2014 11:46
Replies: 6
Views: 1188
Nährstoffe

Re: Hilfe bei Düngesystem

Hallo, also jetzt nach den ersten paar Wochen und noch ohne die Anwendung von Bittersalz zeigt keine Pflanze Mangelerscheinungen. Dünge noch täglich mit EasyLife ProFito und Dennerle NPK. Alles wächst bisher wunderbar. Am Beeindruckendsten wächst Rotala sp. green. Bei der kann man förmlich zu sehen....
Smolinski
30 Apr 2014 17:05
Replies: 14
Views: 778
Bastelanleitungen

Re: LED Beleuchtung 50x50x60 cm Würfel

Hallo Leute, die Semesterferien sind bald zu Ende und meine LED Lampe ist nun endlich fertig. Also ich habe 20x Cree LED XM L2 T6 verbaut und 2x LPF-25D-36. Jeweils 10 LEDs sind in Reihe an einem Treiber angeschlossen. Anbei eine kleine Fotodokumentation: 23847 23848 23849 23850 23851 23852 23853 23...
Smolinski
03 Apr 2014 11:36
Replies: 29
Views: 3973
Nährstoffe

Re: Hilfe bei Düngesystem

Hi Leute. NPK Dünger habe ich schon mal beschafft und seit gestern in Gebrauch. Bittersalz Anwendung habe ich durchblickt. Danke dafür. Läuft also auch nächste Woche an. Das Aquarium steht jetzt eingerichtet seit 5 Tagen, alles bombe. Die Pflanzen sehen top aus, nur eine Sache nervt. Meine CO2 Anlag...
Smolinski
31 Mar 2014 12:11
Replies: 14
Views: 778
Nährstoffe

Re: Hilfe bei Düngesystem

Hi Dirk, ja wunderbar jetzt läuft es. Also den Eisendünger/EasyLife ProFito habe ich schon auf die Wochentage aufgeteilt. Das ist also schonmal bestens. Dann einen NPK Dünger. Alles kapiert. :thumbs: Bittersalz? Das habe ich ja noch nie gehört. :-D Ok damit stelle ich ein Verhältnis von Calcium zu M...
Smolinski
29 Mar 2014 18:36
Replies: 14
Views: 778
Page 3 of 6

Return to advanced search