Setric - Posts

Search found 69 matches • Page 1 of 5
Nano Aquarien

Re: Tipps zu 10L Nano Pflanzenaquarium ohne Technik (nur Lic

Halo Brad, Tatsächlich? Ohne jegliche Fütterung, trotz Ausscheidungen sowie der ansonsten ja i.d.R. auch einzuhaltenden Garnelen-typischen Wasserwerte etc.? Die Neocaridina brauchen nicht wirklich "Garnelen typische" Wasserwerte (wie z.B. Bienengarnelen) also kein Osmosewasser etc., auch n...
Setric
14 Nov 2019 07:49
Replies: 5
Views: 202
Pflanzen Allgemein

Re: Neues Becken, Pflanzendüngung, Beleuchtungsdauer etc

Der Tesrstreifen sieht nach entsetzlich hartem Wasser aus. Ph um 7,6. Mal sehen ob das gut geht. Bienengarnelen und die meisten Fische werden nicht erfreut sein. Aber erst einmal abwarten.
Setric
13 Nov 2019 17:22
Replies: 29
Views: 695
Pflanzen Allgemein

Re: Neues Becken, Pflanzendüngung, Beleuchtungsdauer etc

Hallo alle, der abgebildete Streifentest ist nicht zu verwerten, da wie bereits richtig vermerkt bereits 1 Tag alt. Ablesen sollte man den Test nach 1-2 Minuten und nicht wenn die Testfelder aussehen wie eingetrocknete Aquarellfarben. Dennoch meine ich dass die werte für KH Nitrit Nitrat und PH durc...
Setric
13 Nov 2019 14:19
Replies: 29
Views: 695
Emers

Re: Wabi Kusa und Mini-Terrarium

Hi Annika,
Gefällt mir beides ausgesprochen gut. Respekt.
Setric
13 Nov 2019 13:50
Replies: 7
Views: 800
Erste Hilfe

Re: Fadenalgen!?

Hallo.. schwierig zu antworten, ein paar Bilder wären nett. Im Wesentlichen hast du ja keine relevanten Veränderungen am Becken vorgenommen. Wenn das Becken seit 08/15 :D zu deiner Zufriedenheit lief, dann gibt es keinen konkreten Grund für die Algen. Jedoch fallen mir vor o.g. Hintergrund folgende ...
Setric
13 Nov 2019 13:44
Replies: 2
Views: 195
Nano Aquarien

Re: Tipps zu 10L Nano Pflanzenaquarium ohne Technik (nur Lic

Hallo Christoph, eine ähnliches Becken wie deines steht bei uns neben dem Wasserkocher. Kein Dünger. Kein Soil. Kein Bodensubstrat. Nur Sand, Licht und Wasser. 39990 39989 1. Es sollte kein Problem sein 10 Neocaridina in deinem Becken zu halten. Ich füttere meine Bewohner auch nicht (Hin und wieder ...
Setric
12 Nov 2019 21:40
Replies: 5
Views: 202
Pflanzen Allgemein

Re: Rotala H´Ra wird nicht Rot ?

Frag doch einfach mal hier bei Flowgrow ob dir jemand etwas h'ra a geben/schicken kann. Ist immer mal wieder im Angebot in der Wasserpflanzen Börse hier. 3 Leute haben bei der Pflanze auch Abgabe möglich angegeben.
Setric
12 Nov 2019 19:38
Replies: 10
Views: 462
Pflanzen Allgemein

Re: Rotala H´Ra wird nicht Rot ?

Wird wohl ne normale grüne Rotala sein? Passiert doch häufig. Selbst bei tropica habe ich schon MonteCarlo gekauft und hcc war drin.
Setric
11 Nov 2019 17:12
Replies: 10
Views: 462
Aquarienvorstellungen

Re: - keep it simple -

Hardscape Zur Gestaltung des Ufers mussten natürlich Steine und Wurzeln einbezogen werden. Da diese in der Regel unverschämt teuer sind, Dragonstones, Frodostones etc. für 7 - 10 Euro das Kilo (es geht noch teuer unzan stones von ADA, 40 Euro das Kilo) musste wieder eine preiswerte Alternat...
Setric
10 Nov 2019 22:13
Replies: 7
Views: 528
Pflanzen Allgemein

Re: Bilder zu Anubias Neuaustrieb

Hallo Ringo, beeindruckend, habe selbst eine ähnliches Verhalten bei meinen Nanas beobachtet allerdings war ich nicht so radikal, habe lediglich die etwas veralgteren Blätter entfernt. Teile des Rhizoms waren gänzlich frei von Blättern. Dort sind dann bereits vor Monaten kleinere Blätter und auch me...
Setric
10 Nov 2019 21:55
Replies: 1
Views: 151
Aquarienvorstellungen

Re: - keep it simple -

Bodengrundaufbau Bodenscheibe zum Schutz auch mit o.g. Trittschalldämmung ausgelegt. Die sichtbaren Ränder natürlich ausgespart. 39957 Als unterste Schicht und zur Gestaltung der geringfügig unterschiedlichen Bodenebenen habe ich preiswertes Lavagranulat oder Lavabruch aus dem Gartenmarkt verwendet...
Setric
08 Nov 2019 19:28
Replies: 7
Views: 528
Aquarienvorstellungen

Re: - keep it simple -

Unterbau Als Unterbau dient ein vor Jahren aus alten Dachlatten selbst gebautes „Kleiderregal“, welches bereits ein 54 Liter Standard-Becken tragen muss. Ein paar weitere Umbauten wie z.B. zusätzlich zur direkten Holzverschraubung angebrachte Winkel und zwei weitere Stützen waren notwendig um ein g...
Setric
06 Nov 2019 18:05
Replies: 7
Views: 528
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Bitte Hilfe: Richtige Beleuchtung für Neustart 240l

Hallo .... ich selbst habe das Vorgänger Modell der Helialux für mein Juwel (6800 Lumen. Das allein ist für Bodendecker immer noch nich ausreichend. Habe daher einfach 2 China Aquariumlampen (nicht Wasserdicht, 3800 Lumen) an die Deckel der Klappen geheftet (je 4 Bohrungen 2 mm und 2 Kabelbinder) da...
Setric
06 Nov 2019 17:53
Replies: 1
Views: 113
Biete Wasserpflanzen

Re: Biete Monosolenium, H. pinnatifida, Bucen & Co.

Biete Monosolenium, H. pinnatifida, Bucen & Co... Alle Preise generell auch verhandelbar. Bei Bedarf einen kurzen Blick in meine Bewertungen werfen. Versende des Aufwandes wegen erst ab ca. 10 Euro bestellwert bitte per privater Nachricht anfragen! Bilder bitte in meinen vorangehenden Kommentar...
Setric
06 Nov 2019 17:00
Replies: 14
Views: 1413
Aquarienvorstellungen

Re: - keep it simple -

Hallo Andreas, Sehr nett...werde das mal verfolgen! Ne Pflanzenliste waere nicht schlecht Pflanzliste wird folgen... Hallo Nik, Selbst bei dreiseitiger Auflagerung hättest du mit dem 10 mm Glas noch Spiel. Stellte halt höhere Ansprüche an ein stabiles Untergestell. danke für den link, wusste dann gl...
Setric
06 Nov 2019 07:57
Replies: 7
Views: 528
Page 1 of 5

Return to advanced search