-serok- - Posts

Search found 1685 matches • Page 1 of 113
Aquarienvorstellungen

Re: Zeit für ein neues Pico...

Tach auch! Wie hast du die Pumpe vom Untergrund entkoppelt? Ich habs mit mehreren Lagen doppelseitigem Klebeband probiert, das war aber nicht ganz das wahre. Ich gebe dir recht... wenn man den Pumpenkörper direkt auf einem Untergrund aufschraubt ist das Teil ziemlich brummig. Bei gedrosselter Spannu...
-serok-
01 May 2019 13:58
Replies: 73
Views: 5705
Aquascaping Events & Contests

Re: IAPLC 2018

Tach auch! Die Regeln des IAPLC beschreiben ganz klar an welchen Wettbewerben man parallel mit einer Einsendung teilnehmen darf. Ich bin mir nicht sicher an welchen Wettbewerben Patrik teilgenommen hat, aber da wird sicherlich einer dabei gewesen sein, der im IAPLC Regelwerk nicht erlaubt war. Diese...
-serok-
03 Mar 2019 12:44
Replies: 26
Views: 2094
Aquarienvorstellungen

Re: 182l Weißglas "Choose a Way"

Tach auch!

Kürzlich habe ich ein kurzes Video von diesem Layout zusammen geschnitten. Den Link dazu wollte ich euch nicht vorenthalten. Schaut doch mal rein, vielleicht gefällts euch.

https://m.youtube.com/watch?v=xvaOSBO-flk
-serok-
08 Dec 2018 17:56
Replies: 43
Views: 5083
Paludarien

Re: 182l Paludarium "Wooden Crown"

Tach auch Tuduhi! Eine Frage vorweg... Ist das dein echter Name oder ein Pseudonym? Sollte es ein Pseudonym sein bitte ich dich in deiner Signatur deinen Vornamen oder Rufnamen zu verwenden. Das gehört in diesem Forum zum guten Ton. Ein Aquarium im Schlafzimmer muß ja nicht unbedingt während der Sch...
-serok-
19 Nov 2018 09:26
Replies: 9
Views: 1404
Kein Thema - wenig Regeln

Re: ADA - IAPLC disqualifiziert viele Teilnehmer aus 2018

Tach auch! Aus meiner Sicht ist die Entscheidung absolut legitim und notwendig. Es kam in den letzten Jahren immer mal wieder vor, dass Layouts neben dem IAPLC bei anderen, nicht ADA autorisierten Wettbewerben teilgenommen haben. Ab und zu wurden nachträglich Layouts disqualifiziert, aber, soweit ic...
-serok-
09 Nov 2018 19:43
Replies: 3
Views: 390
Paludarien

Re: 50l Paludarium "Log"

Tach auch Rafael! Danke dir vielmals! Als Beleuchtung hängt momentan eine Dennerle Trocal 15W und eine AquaLighter 10W Leuchte drüber. Direktes Licht? Ich schätze du meinst Tageslicht... das gibt es nicht, nein. Die Beleuchtungszeit liegt bei 9,5 Stunden/Tag. Es wird auch nicht geheizt, richtig. Das...
-serok-
06 Nov 2018 22:46
Replies: 11
Views: 924
Paludarien

Re: 50l Paludarium "Log"

Tach auch!

Danke dir Sebastian! Mir fiel kein besserer Name ein, also wählte ich etwas offensichtliches :D
-serok-
03 Nov 2018 00:10
Replies: 11
Views: 924
Paludarien

Re: 50l Paludarium "Log"

Tach auch! @Flo Danke vielmals! Da wird gar nichts befeuchtet oder benebelt. Mittels eines Pümpchens das hinten links in der Ecke einen kleinen HMF betreibt wird das Wasser an drei Stellen im Layout gepumpt. So wird die Oberfläche der Wurzel dauerhaft feucht gehalten. Die Pogostemon wächst emers ohn...
-serok-
28 Oct 2018 18:55
Replies: 11
Views: 924
Paludarien

Re: 50l Paludarium "Log"

Nabend und danke allen zusammen!

@Thoma
Was hat denn nicht funktioniert? Eigentlich ist die nämlich relativ einfach emers zu pflegen. Das Substrat muß nur immer schön feucht bis nass und genug Licht vorhanden sein. Einfach nochmal ausprobieren :wink:
-serok-
24 Oct 2018 21:17
Replies: 11
Views: 924
Paludarien

50l Paludarium "Log"

Tach auch! Seit ein paar Wochen steht und entwickelt sich bei mir ein neues Paludarium in einem 50l Scapers Tank. Für mich unüblich ist dieses Mal die sehr dominante Verwendung von Holz, was mir persönlich aber super gut gefällt. Wasser befindet sich nur spärlich im Becken, mehr als 5 Liter sind es ...
-serok-
24 Oct 2018 11:45
Replies: 11
Views: 924
Archiv

Re: Großes Paket Stängelpflanzen und Moose

Tach auch!

Noch ist alles vorhanden, jedoch müssen die Stängelpflanzen so langsam mal weg.
Deshalb gibt's das Paket inkl. Versand jetzt für 30€.
-serok-
24 Oct 2018 07:20
Replies: 2
Views: 333
Archiv

Großes Paket Stängelpflanzen und Moose

Tach auch! Nachdem ich in meinem großen Becken eine längere Zeit Wildwuchs habe walten lassen, bin ich dann heute endlich mal dazu gekommen den Wald ein wenig auszudünnen. Dabei ist ganz schön was an Pflanzenschnitt zusammengekommen, wie man auf dem Foto sehen kann. Die gezeigten Pflanzen liegen auf...
-serok-
21 Oct 2018 11:48
Replies: 2
Views: 333
Emers

Re: Erster Drystart - ein paar Fragen

Hey! Doch doch... Moosmatsch mit Riccardia funktioniert, braucht man aber nicht. Die Beschaffenheit / Struktur von Riccardia ist bestens geeignet ohne Matsch auf Steinen verrieben zu werden und trotzdem gut zu halten. Zumindest hat das bei mir immer gut funktioniert. Danach muss man das Moosgegrüsse...
-serok-
01 Oct 2018 14:24
Replies: 17
Views: 783
Emers

Re: Erster Drystart - ein paar Fragen

Tach auch Simon! zu 1) Für einen DS bieten sich emers kultivierte Pflanzen besser an. Geht auch mit In Vitro, dann musst du aber sehr gewissenhaft die Pflanzen putzen. Ansonsten droht Schimmelgefahr. zu 2) Nein, kein sichtbarer Wasserspiegel. Es muss nur alles feucht sein, das Substrat dabei nicht z...
-serok-
01 Oct 2018 11:42
Replies: 17
Views: 783
Technik

Re: UP Aqua Inline Atomizer Reinigung Probleme bitte dringen

Tach auch! In Diffusoren gestautes Wasser oder eben Chlor entferne ich grob durch langes und häufiges Schütteln. Danach das Teil in sauberem Wasser einlegen. Danach wieder schütteln. Wenn sich die Flüssigkeit so nicht entfernen lässt kann man sie mittels CO2 auch durch die Membran drücken, das dann ...
-serok-
01 Oct 2018 11:36
Replies: 2
Views: 503
Page 1 of 113

Return to advanced search