senf - Posts

Search found 263 matches • Page 5 of 18
Aquarienvorstellungen

Re: 12 Liter Hügellandschaft

Hi Tobi,
ich beleuchte zwischen zehn und zwölf Stunden am Tag, das Aquarium ist nicht an einer Zeitschaltuhr angeschlossen..
Die Cabomba ist recht langsam gewachsen und mittlerweile durch Nadelsimse ersetz.

LG Hauke
senf
30 Dec 2009 12:10
Replies: 18
Views: 1303
Aquarienvorstellungen

Re: 12 Liter Hügellandschaft

Hi Timo!
Ich dünge in dem Becken so gut wie gar nicht, auch nicht mit CO2.. Es wird mit Neun Watt beleuchtet und seltsamerweise sind nur die Mooskugeln Braun geworden, die auch auf dem ersten Foto ein helleres Grün haben.

Ja, die Garnelen sind von dir :)

LG Hauke
senf
29 Dec 2009 13:02
Replies: 18
Views: 1303
Aquarienvorstellungen

Re: 12 Liter Hügellandschaft

Hi @ All,
leider muss ich berichten das meine Mooskugeln braun werden.. :(

MfG Hauke
senf
29 Dec 2009 11:42
Replies: 18
Views: 1303
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Pflanzentauschbörse.de geschlossen????

Hi,
bei folgendem Link könnte die Antwort #5 vielleicht Aufschluss geben warum sie weg ist..
http://w*w.garnelenforum.de/*/showt ... p?t=138178

LG Hauke
senf
06 Dec 2009 14:40
Replies: 30
Views: 3590
Aquarienvorstellungen

Re: 12 Liter Hügellandschaft

Mir War es peinlich.. bis ich gesehen hab das ich nicht der einzige war der Probleme mit dem Text hatte. Aber das brauchen wir hier nicht vertiefen. Ich denke du wolltest mir einfach ein Kompliment machen und ich hab es nicht auf anhieb verstanden. Vielen Dank an euch beide. Ich möchte auf der linke...
senf
03 Dec 2009 15:11
Replies: 18
Views: 1303
Pflanzen Allgemein

Re: Low Budget Amanobecken 240l

Hi! Also ein Antennenwels und Hc-Rasen ist keine gute Kombination, weil der Wels das Hc wieder aus dem Boden zieht. Beim Thema Bodengrund würd ich dir von Sand abraten und einen feinkörnigen Kies empfehlen, Weil im Sand schnell unschöne Stellen entstehen. Es geht natürlich auch ohne Bodengrunddünung...
senf
30 Nov 2009 16:12
Replies: 6
Views: 875
Aquarienvorstellungen

Re: 12 Liter Hügellandschaft

Hi @ll, vielen Dank für eure Antworten. Das Flame Moos hab ich mittlerweile etwas anders verteilt, es ist jetzt an und zwischen den Mooskugeln. Der Hintergrund ist ein ausgedrucktes Foto von Wolken/Himmel. Ingo, kannst du mir vlt. genauer erklären was du mit Kitschig meinst? Sorry, aber das ist ein ...
senf
30 Nov 2009 14:47
Replies: 18
Views: 1303
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Neustart meines 30er Würfels

Hi,
Myriophyllum tuberculatum wäre eine Alternative aber sie ist wohl sehr schwer zu halten.

LG Hauke
senf
29 Nov 2009 15:46
Replies: 4
Views: 635
Aquarienvorstellungen

12 Liter Hügellandschaft

Hi! Ich wollt euch mein neu eingerichtetes 12 Liter Aquarium vorstellen. Bepflanzt ist es mit Cladophora aegagrophila, Cabomba carolineana und Flame-Moos. Beleuchtet wird es mit neun Watt und gefiltert von einem AquaClear 20. Bewohnt wird es von drei schwarzen und neun roten Bienen. Über Kritik und ...
senf
29 Nov 2009 15:02
Replies: 18
Views: 1303
Algen

Re: Bakterienblüte?

Hi, das Problem hatte ich vor kurzem auch, ich denke bei mir war es eine Bakterienblüte. Obwohl ich schon länger aus dem Nitritpeak raus war.
Ich hab ein mal 50% des Wassers gewechselt und an dem Tag danach noch mal 70-80% und dann war es weg und ist auch nicht wieder gekommen.

MfG Hauke
senf
27 Nov 2009 23:45
Replies: 4
Views: 870
Nährstoffe

Re: Dünger zu alt ?

Vielen Dank!
senf
24 Nov 2009 16:22
Replies: 6
Views: 936
Nährstoffe

Re: Dünger zu alt ?

Hi!
gilt das auch für Makrodünger?

MfG Hauke
senf
24 Nov 2009 13:39
Replies: 6
Views: 936
Aquarienvorstellungen

Re: Meine 54 Liter (erster Neustart)

Hi, ich bin total unentschlossen wie ich mein Hintergrund bepflanzen will.. Also abgesehen von dem Hc fliegen früher oder später die anderen Pflanzen raus. Aber womit soll ich sie ersetzen? ich dachte ja an die Blyxa japonica aber vlt. doch lieber die Hemianthus micranthemoides oder eine andere schö...
senf
23 Nov 2009 13:59
Replies: 6
Views: 907
Aquarienvorstellungen

Re: Meine 54 Liter (erster Neustart)

Hi! Ich hab mich gegen die Steine entschieden, und später auch gegen den Baum. Statt dessen hab ich zwei Wurzelstücke aus meinem Schrank aus gegraben, die im vorigen Layout unter dem Süßwassertang waren. Als Bepflanzung hab ich an Hc und Blyxa japonika entschieden, vlt. noch eine dritte Pflanzenart?...
senf
20 Nov 2009 20:37
Replies: 6
Views: 907
Aquarienvorstellungen

Re: Meine 54 Liter (erster Neustart)

Oh je! Ich hätte ja gehofft, das jemand etwas gegenteiliges schreibt.. Den Baum werd ich erst mal mit Süßwassertang belassen, mich stört es auch nicht wenn die Äste nicht mehr zusehen sind, eher im Gegenteil. Die Steine sind, glaub ich, Grüner Schiefer. Und anscheinend keine gute Wahl, sie lassen si...
senf
06 Nov 2009 17:43
Replies: 6
Views: 907
Page 5 of 18

Return to advanced search