Sebi - Posts

Search found 231 matches • Page 1 of 16
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Takashi Amano ist verstorben

Ein grosser Geist verlässt die Bühne des Lebens.
Danke für dein Schaffen und deine Inspiration, Danke für deine unermüdliche Kreativität, Danke für deine Sichtweise der Natur.
Nur wenige haben es geschaft mein innerstes zu berühren. Du warst einer davon......
R.I.P
Sebi
06 Aug 2015 20:39
Replies: 24
Views: 4346
Aquarienvorstellungen

60x40x45

Hallo zusammen

Ich möcht euch gerne ein neus Projekt vorstellen. Das Becken läuft seit gut zwei Monaten problemlos.
Ich bin ein richtiger Fan der Polygonum geworden! Selten eine Pflanze gepflegt die so schöne Farben zeigt!

Sebi
02 Nov 2014 20:00
Replies: 1
Views: 475
Aquarienvorstellungen

Re: Entwurzelt

Hallo Jens

Grandioses Nano! Gratulation :shock:
Sebi
02 Nov 2014 19:54
Replies: 37
Views: 3541
Aquarienvorstellungen

Re: Iwagumi challenge

Hallo zusammen,
kleines Update nach gut zwei Monaten. Noch nicht perfekt aber läuft ganz gut.

Sebi
02 Nov 2014 19:44
Replies: 19
Views: 1673
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 220l - Hidden Valleys

Hi,
Auch von meiner Seite ein Dickes Lob für diese Gestaltung und deine Herangehensweise beim Aquascaping! Schön dass du uns einen Einblick in deine Arbeitsweise gibst.

Warte gespannt auf den Final Shot :glaskugel:
Sebi
13 Oct 2014 18:45
Replies: 66
Views: 6754
Aquarienvorstellungen

Re: Sticks'n Stones

Hallo Eddi,
Es ist immer sehr spannend und lehrreich ein Scape über ein Jahr lang in seiner Entwicklung verfolgen zu können.
Vielen Dank für die regelmässigen Updates und vor allem für die grandiosen Bilder!

Auch von mir herzliche Gratulation zu deinem Tollen Becken. :thumbs:
Sebi
13 Oct 2014 18:40
Replies: 307
Views: 20797
Aquarienvorstellungen

Re: Iwagumi challenge

Hallo miteinander, Ein kleines Update zum Wochenstart. Die Algen sind fast alle weg und das Becken entwickelt sich prächtig! :gdance: Alle Pflanzen wurden letzte Woche zum ersten Mal radikal gekürzt. Die Yellow Fire Garnelen sind auch schon trächtig und sollten in den nächsten Tagen die ersten Jungt...
Sebi
13 Oct 2014 18:36
Replies: 19
Views: 1673
Aquascaping Events & Contests

Re: GAPLC 2014 Ergebnisse

Hi Ingo,
Vielen Dank für die Erinnerung!
Ich hab dieses Jahr leider keins meiner Becken Contestreif gebracht. :nosmile:
Trotzdem ist es schön zu sehen, dass einiges mehr an Teilnehmern am Start waren!
Weiter So!
Sebi
10 Oct 2014 20:10
Replies: 22
Views: 1987
Technik

Re: ADA Pollen Glass Beetle blubbert sehr einseitig....

Hallo Thomas,

TomDK wrote: es blubbert nicht über die gesamte Fläche sondern nur an einer kleinen Stelle.


Das ist ganz normal, hatte bisher schon viele versch. Diffusoren und alle haben unregelmäsig geperlt.
Sebi
26 Sep 2014 20:03
Replies: 2
Views: 413
Aquarienvorstellungen

Re: Iwagumi challenge

Hallo Freddy,
Freut mich wenns dir gefällt! :smile:

Nein, eine Hintergrundbeleuchtung besitze ich nicht. Das Licht kommt von oben und spiegelt sich hinter dem Aquarium an der Wand.
Sebi
23 Sep 2014 18:36
Replies: 19
Views: 1673
Pflanzen Allgemein

Re: Wie Anubias am besten schneiden?

Hallo Adrian, Das ist eigentlich gaaaanz einfach. Man nehme eine Schere und zerschneide die Anubias in einzelne Stücke. Rhizomteilung. (pro Rhizom würde ich min. ein Blatt dran lassen.) Steuern lässt sich der wuchs m.M nicht. Anubien treiben immer vorne am Rhizom aus. Oder irgendwo nkontrolliert sei...
Sebi
22 Sep 2014 21:19
Replies: 3
Views: 1617
Aquarienvorstellungen

Re: Iwagumi challenge

Hi
Nach einer etwas ungemütlichen Einfarphase (Cyanos,Bartalgen... :nasty: ) Ist mein Glasgarten auf dem richtigen Weg.
Es sind auch schon ein paar Yellow Fire eingezogen, welche sich um die restlichen Algenbeläge kümmern.

Sebi
22 Sep 2014 20:53
Replies: 19
Views: 1673
Archiv

bucephalandra motleyana sintang (Schweiz)

Hallo
Ich biete eine Grosse Portion (20 Einzelpflanzen!) Bucephalandra sintag für 70.- (Inkl. Porto-Versand nur innerhalb Schweiz, via PostPac Economy.)
Bei Interesse Bitte PN. Nehme auch Angebote an!

Sebi
22 Sep 2014 20:34
Replies: 0
Views: 342
Aquascaping - Meerwasser

Re: Colors 120 Liter Weissglaswürfel

Hallo Javi,

Also ich kann nur sagen WOW! :shock:

Da bekomm ich gleich wieder Lust auf Meer!
Leider hab ich mein Riff nicht mehr :nosmile:

Woher hast du dein Weissglasbecken? Von Myscape?

En Gruess
Sebi
08 Sep 2014 18:51
Replies: 3
Views: 1616
Mitgliedervorstellungen

Re: Vorstellung

Hallo Andreas,
Herzlich Wilkommen hier bei Flowgrow!
Sebi
08 Sep 2014 17:59
Replies: 2
Views: 246
Page 1 of 16

Return to advanced search