scottish lion - Posts

Search found 523 matches • Page 1 of 35
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Wurzellayout I.

Hallo Jochen, - gerne geschehen! - ich würde nicht nur die soil-Linie vorne 100% glattziehen, sondern auch den Anstieg in die rechte Ecke moderater gestalten. Also etwas weniger hinten rechts und etwas mehr hinten links. Aber Vorsicht, nicht zuviel! Das ist Millimeterarbeit, am besten schrittweise a...
scottish lion
05 Mar 2013 10:00
Replies: 38
Views: 4612
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Flowgrow Bilderrätsel

Dosen-Post
scottish lion
03 Mar 2013 21:19
Replies: 93
Views: 3773
Fische

Re: Kardinalfische sterben

Hallo Emma, erhoffe dir von dem Medikament nicht zuviel! Du hast es mit innerer bakterieller Infektion zu tun, was durch "Glotzaugenkrankheit" bestätigt wird. Das sind bescheidene Momente bei der Tierhaltung. Sowas wird nur übertroffen, wenn man Schafe hält und eine Krankheit einen Großtei...
scottish lion
03 Mar 2013 20:56
Replies: 10
Views: 1699
Fische

Re: Kardinalfische sterben

Hallo Emma, sorry, aber das Ektol wird kaum helfen. Du brauchst ein Mittel speziell gegen bakterielle Erkrankungen, nicht eines gegen Außenparasiten. Bis du das hast (und auch noch während der Behandlung) solltes du ein befallenes Tier sofort herausfangen und töten, damit die Ansteckungsgefahr verri...
scottish lion
02 Mar 2013 20:17
Replies: 10
Views: 1699
Fische

Re: Kardinalfische sterben

Hallo Emma,

das Reinigen des Filters wird genügen. Viel Erfolg bei der Behandlung!
scottish lion
02 Mar 2013 15:31
Replies: 10
Views: 1699
Fische

Re: Kardinalfische sterben

Hallo Emma, es handelt sich um eine bakterielle Infektion. http://www.jbl.de/de/online-hospital/pict_diag_groups/fischkrankheiten-bestimmen-und-heilen" onclick="window.open(this.href);return false; Weiterklicken auf "Erkennbar auf Haut und Flossen", dann auf ein passendes Bild klicken, dan...
scottish lion
02 Mar 2013 13:06
Replies: 10
Views: 1699
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein neues Wasserglas - Teil 3

Hi,

auch wenn ein wenig Phosphat mit Eisen ausfällt, erklärt das noch nicht die Mengen, die "verschwinden". Da sind andere Kräfte am Werk.
scottish lion
28 Feb 2013 19:39
Replies: 591
Views: 46273
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Tony goes Niigata!

Hallo Tony, hallo Javi,

daß die den Spezial-Eisen-Dünger nicht verwenden, heißt ja nicht, daß gar kein Eisen zugeführt wird. In dem Allround-Dünger mit Makros und Mikros ist mit Sicherheit Eisen drin. Nicht sehr viel; vermutlich so wenig, daß es im Becken nicht nachweisbar ist, aber das reicht.
scottish lion
28 Feb 2013 08:39
Replies: 77
Views: 3960
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Wurzelanordnung, Bodengestaltung- Brauche Tips u. Ideen

Hallo John,

das sind wirklich schöne Wurzeln. Ich würde die Basis jeweils nicht so sehr in die Ecken hinten setzen. Wenn die weiter nach vorne kommen, hast du eine bessere Tiefenwirkung.
scottish lion
22 Feb 2013 17:36
Replies: 2
Views: 570
Aquarienvorstellungen

Re: Kleine Waldlichtung

Hallo,

Das Vorhaben, auch links im Vordergrund Nadelsimse zu setzen und mit HCC den "Weg" zu markieren, ist gut. Garnichtmal wegen Tiefenwirkung, es wird einfach harmonischer aussehen.
scottish lion
22 Feb 2013 08:22
Replies: 10
Views: 1626
Aquarienvorstellungen

Re: Kleine Waldlichtung

Hallo Karina,

das sieht nach einer sehr schönen Tiefenwirkung aus. Bin gespannt auf updates mit klarem Wasser.
scottish lion
21 Feb 2013 11:26
Replies: 10
Views: 1626
Aquarienvorstellungen

Re: Das Aquarium von meiner Frau

Hi all, mittlerweile gibt es so viele Scapes, die spiegelbildlich angeordnet sind (Weg in der Mitte etc.)... Da darf der Buddha auch in der Mitte meditieren. Schließlich steht dort ja auch die Pappelfeige, unter der Buddha die Erleuchtung erlangte. Alles andere würde doch wirklich keinen Sinn machen...
scottish lion
17 Feb 2013 18:39
Replies: 37
Views: 2894
Fische

Re: Bauchwassersucht

hallo Sascha,

hat garantiert nix mit dem Düngen zu tun.
scottish lion
17 Feb 2013 18:26
Replies: 3
Views: 398
Fische

Re: Bauchwassersucht

Hallo Sascha, nach meiner langjährigen Erfahrung ist gegen Bauchwassersucht kein Kraut gewachsen. Ich würde befallene Fische herausnehmen und abtöten, um weiteres Leiden zu verhindern. Zur besten Methode: http://www.rhusmann.de/aqua/toeten.htm" onclick="window.open(this.href);return false;. Nicht er...
scottish lion
17 Feb 2013 16:26
Replies: 3
Views: 398
Nano Aquarien

Re: 25l Wasser, Stock und Stein

:thumbs:
scottish lion
13 Feb 2013 20:30
Replies: 28
Views: 2802
Page 1 of 35

Return to advanced search