Sciper - Posts

Search found 159 matches • Page 4 of 11
Erste Hilfe

Re: Pflanzenwachstum Stagniert - geringfügig Algen

Heute ist mir aufgefallen, dass die Rotala Sp Green ganz weiße Triebspitzen hat. Irgendwie schieb ich das ganze auf CA:MG Verhältnis. Ich meine auch mal was von einem Zusammenhang mit K gelesen zu haben, vllt erklärt sich dadurch der "nicht vorhandene Kaliumverbrauch". Zusätzlich, bekomme ...
Sciper
16 Dec 2015 19:34
Replies: 5
Views: 651
Erste Hilfe

Pflanzenwachstum Stagniert - geringfügig Algen

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Pflanzen wie z.B. Rotala sp green, Pogostemon Errectus wachsen überhaupt garnicht. Der rest eher langsam. Leichter Befall von Punktalgen auf den scheiben und/oder Staubalgen. (würde ich "fa...
Sciper
16 Dec 2015 13:26
Replies: 5
Views: 651
Archiv

Re: Wasserpflanzen abzugeben

Hallo, ich interessiere mich für 2 Pflanzen Sorten von dir. Aromatischer Sumpffreund und Pogostemon Broad leaf. Allerdings finde ich im Internet nur sehr "überzogene" Bilder von den Pflanzen. Diese werden dort immer so Perfekt Präsentiert. Hast du vllt mal Fotos von deinem Becken wo die Pf...
Sciper
15 Dec 2015 14:26
Replies: 4
Views: 402
Aquarienvorstellungen

Re: 60er Weißglas - Rescape Oktober ´15

Hallo Dominik,

Ich denke das nächste Update, wird das beste :gdance: Es sieht klasse aus !

Melde dich doch bei mir, wenn du das Moos vorne links oder auch vorne rechts Schneiden musst. Ich würde dir was abnehmen.

Mach weiter so ! :tnx:
Sciper
15 Dec 2015 13:21
Replies: 70
Views: 7603
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: ADA Spirit "The Way of the ADA System"

Hi Dave, Das liegt daran, dass das Pilo Moos aus meinem hervorragenden Becken kommt :bier: spaß bei Seite. Das Gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Ich muss sagen, ich arbeite schon etwas länger mit Ada System, aber NICHT mit der Düngung, da hab ich bisher immer auf die AR Produkte zurück gegriffen...
Sciper
11 Dec 2015 10:22
Replies: 46
Views: 5605
Technik

Re: Starke Schwankungen der KH durch Seiryu Steine

Das Gleiche Problem habe ich auch. Ich habe alle Werte durch gemesse, da der Wuchs komplett stagnierte. Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass die KH bei 10 und die GH bei 12 lag. Obwohl ich reines Osmose Wasser verwende und mit Dudrakon auf KH2 GH3 einstelle. Ich mache jediglich alle 4 Wochen...
Sciper
10 Dec 2015 10:35
Replies: 8
Views: 633
Algen

Re: Easy Carbo (EC) Kur

Hat sich nach ein Paar Tagen dann aufgelöst. Die Garnelen sind viel auf den stellen gesessen und haben gefressen.

Denke mal 4-7 Tage.
Sciper
03 Dec 2015 14:27
Replies: 91
Views: 48909
Algen

Re: Easy Carbo (EC) Kur

Ich hab vor ein paar Wochen auch das erste mal die Erfahrung gemacht mit einer Ec Kur. Nach 2 maliger Einnebleung mit 4ml auf 100 Liter, waren diese genau wie bei dir weiß. Danach habe ich, die Ec Kur mit gleicher Dosis für 3 Tage fortgesetzt aber NICHT mehr eingenebelt, sondern normal ins Becken ge...
Sciper
03 Dec 2015 13:45
Replies: 91
Views: 48909
Aquarienvorstellungen

Re: The Fire Tree - 60P

GLASWARE !!! :bier: :gdance:

Der Baum sieht echt gut aus. Festwachsen wird das aber nie oder ?! :pfeifen:

weiter so !
Sciper
02 Dec 2015 09:14
Replies: 25
Views: 2237
Beleuchtung

Re: Beleuchtung für Becken 63x36x36

Ich würde dir zu 2 Aqualighter 1 raten. Ich habe ähnliche Maße wie du (60x36x30) und komme damit auf 57 Lumen/Liter. Damit kannst du alle Pflanzen halten die du möchtest :besserwiss: Die Halterung von denen ist nicht ganz soooo schick, aber für den Preis, solch eine dünge, schicke Beleuchtung. Find ...
Sciper
02 Dec 2015 09:07
Replies: 17
Views: 767
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Moos hält zum zweiten mal nicht. Befestigungshilfe

Hallo Korny, Das Pilo Moos ist in meinen Augen das schönste Moos das es gibt. Es ist so einfach zu pflegen weil es überall bomben mäßig fest fächst. Ich habe es so gemacht: Auf den Ast wo Pilo Moss drauf soll. Ein bisschen Sekundenkleber darauf und dann das Moos darauf "geklebt". Eine 5 cm...
Sciper
01 Dec 2015 14:01
Replies: 28
Views: 1641
Aquarienvorstellungen

Re: The Fire Tree - 60P

Servus Sven, das Becken hat echt was besonderes mit diesem Baum :D Du gibst dir viel Mühe mit den Updates- Gefällt :bier: Kannst du mal eine "Nahraufnahme" von deinem Baum schicken. Mich würde Interessieren wie das genau aussieht. Hast du dir schonmal überlegt z.B. Moos auf den Baum zu pla...
Sciper
01 Dec 2015 09:36
Replies: 25
Views: 2237
Aquarienvorstellungen

Re: 60er Weißglas - Rescape Oktober ´15

Hallo Dominik,

Halt uns weiter auf dem laufenden, das Becken sieht super aus.

Also das Holz ist der absolute Brüller :shock: :bier:

Lg

Dominik
Sciper
30 Nov 2015 09:04
Replies: 70
Views: 7603
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

Hallo, ich hätte auch noch einen Vorschlag. Und zwar für meine Dosieranlage verwende ich ein Zwischenstück das in den Filterauslauf kommt. Das Zwischenstück ist ca. 8 cm lang und hat ein Anschluss für nur eine Dosiereinheit. Ich benutze 2-3 dazu kommt noch die Heizung die auch am Auslauf hängt. Mein...
Sciper
25 Nov 2015 10:32
Replies: 369
Views: 26201
Beleuchtung

Re: Erfahrungsaustausch Beleuchtung - Mini M -

Hallo Hendrik,

Mit einem Aqualighter fährst du doch super gut. 930 Lumen / 19 Liter = 48 Lumen/Liter (Das ist oberes Mittelfeld bis Hoch)

Das ist doch eine starke Beleuchtung, und bringt dir mit Sicherheit einen Klassen Wuchs.

Ich habe auch die Aqualiner, bin damit super zufrieden, für das Geld.
Sciper
23 Nov 2015 17:28
Replies: 2
Views: 338
Page 4 of 11

Return to advanced search