Sciper - Posts

Search found 159 matches • Page 1 of 11
Substrate

Re: Erfahrung ADA Colorado

Ich habe den Colorado schon 3 mal verwendet. Ich hab den noch nie ausgespült. Da ist kein Dreck drin, sorgt nicht für eine Trübung oder sonst was. Du kannst ihn natürlich paar mal durchwaschen und mit den Händen rumrühren aber mehr würde ich da nicht machen. Hatte nie Probleme mit Wasserparametern o...
Sciper
06 Dec 2017 16:17
Replies: 5
Views: 585
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Distraction - 60x30x20

Ich bin sehr gespannt ! Das Maß gefällt mir und der Aufbau auch.

Viel Spaß damit :grow:
Sciper
15 Nov 2017 16:21
Replies: 30
Views: 3190
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Iwagumi-Alps 90x45x45

Gefällt mir super :grow:

Als ich das Bild nach der Einrichtung gesehen hatte, dachte ich gleich daran den Mainstone etwas rechts zu kippen.

Sieht viele besser aus. bin gespannt auf die Entwicklung - weiter so :grow:
Sciper
14 Nov 2017 14:23
Replies: 58
Views: 4266
Aquarienvorstellungen

Re: Mein erstes Scape - "step by step to my first natural dr

Entspannung ist angesagt beim Peak. Solange du noch keine Fische drin hast, interessiert der Hohe Nitrit Wert niemanden. Ist völlig normal, dass es während der Peakphase jegliche Skala übertrifft. Einfach warten und nicht unnötig an Parametern o.ä. schrauben. Zieh dein Konzept ganz normal durch :D D...
Sciper
14 Nov 2017 14:20
Replies: 59
Views: 4256
Archiv

Suche hygrophila pinnatifida

Hallo zusammen,

ich suche für mein Aq noch hygrophila pinnatifida.

Meldet euch gerne per PN oder hier im Thread. Danke ! :tnx:

Gruß
Dominik
Sciper
21 Feb 2017 10:35
Replies: 0
Views: 140
Aquarienvorstellungen

Re: Mein erster Dry Start

Schaut super aus :D

Toller wuchs, und das wohl ohne Probleme - Respekt :thumbs:
Sciper
06 Feb 2017 14:50
Replies: 7
Views: 561
Archiv

Re: Suche Mic. Trident, Parva, Rotala Green, Staur. Velho et

PN!

Trident + Rotala Green erledigt :thumbs:
Sciper
03 Feb 2017 14:14
Replies: 3
Views: 467
Archiv

Suche Mic. Trident, Parva, Rotala Green, Staur. Velho etc.

Hallo, für mein neues Aquarium suche ich noch Folgende Pflanzen: Cryptocoryne parva Microsorum pteropus 'Trident' Staurogyne sp. "Porto Velho" Rotala sp. 'Green' Rotala rotundifolia 'Ceylon' Pogostemon erectus Rotala indica Optional, falls jemand zusätzlich noch fol...
Sciper
03 Feb 2017 10:16
Replies: 3
Views: 467
Aquarienvorstellungen

Re: 60P Driftwood - Vorstellung

Hallo Kalle, vielen Dank für deinen Beitrag. Du Meinst also mit dem Tal weiter nach Links verschieben, das komplette Hardscape so wie es jetzt steht, weiter nach links schieben ? Oder wie verstehe ich das ? :smile: Die Wurzel ist relative flach. Ich schätze 2-3 cm dick. Ich kann die natürlich eher a...
Sciper
01 Feb 2017 14:32
Replies: 3
Views: 766
Aquarienvorstellungen

60P Driftwood - Vorstellung

Hallo zusammen, ich möchte gerne mein 60er Weißglasbecken von GG vorstellen bzw. es gerne mit euch erarbeiten. :grow: In meinem ersten "Aquascape" habe ich mich auf die Düngung, Soil, Pflanzen etc. konzentriert. Jetzt würde ich dazu noch gerne ein schönes Layout haben :thumbs: Die Eckdaten...
Sciper
31 Jan 2017 21:25
Replies: 3
Views: 766
Nährstoffe

Re: Calcium & Magnesium (& Kalium) mit Soil

Hi Sven, Ich hab natürlich wie es vorgeschrieben ist, in der Anfangszeit 3mg/l Kalium gedüngt. Als ich eines Tages gemessen habe, habe ich festegestellt, dass der K Wert weit über 15 liegen müsste. Obwohl ich nur 5 mg/l Wöchlentlich gedüngt habe. In den letzten Wochen habe ich TWW mit reinem Osmosew...
Sciper
15 Jan 2017 17:41
Replies: 10
Views: 908
Nährstoffe

Re: Calcium & Magnesium (& Kalium) mit Soil

Hallo Sven, der Thread ist hochinteressant ! Denn seit nunmehr 2 Jahren habe ich das selbe Problem. Am Anfang dachte ich, es wären meine Steine. Nach gründlicher Prüfung, härten diese aber nur geringfügig auf. Am Anfang hab ich immer gemessen und alles war durcheinander. KH und GH immer enorm gestie...
Sciper
13 Jan 2017 09:19
Replies: 10
Views: 908
Nährstoffe

Re: Wasser aus der Enthärtungsanlage optimieren

Hallo Sascha, das aller selbe Problem habe ich auch - gehabt ! Unabhängig von Natrium oder sonstiges, wirst du damit nicht glücklich. Deine Carbonhärte von 15 bleibt bestehen ob Enthärtungsanlage oder nicht. Bei einer KH von 15 fühlen sich nicht alle Pflanzen wohl, zudem kommt hinzu, dass die CO2 Ei...
Sciper
04 Jan 2017 09:09
Replies: 15
Views: 3550
Beleuchtung

Re: Preiswerte aber gute Beleuchtung für ADA 60p

Die 601er reicht eig. aus ! Ich kann die Aqualighter 1 empfehlen. Davon habe ich zwei Stück. 57 Lumen/Liter. Das ist für mich die goldene Mitte. Du hast kein absolutes billig Produkt aber auch kein sinnlos überteuertes wie z.B. die ADA 601. Hierbei musst du keine Abstriche machen, und kostet 180 Eur...
Sciper
19 Dec 2016 11:01
Replies: 34
Views: 3916
Erste Hilfe

Re: Pflanzen zeigen Mangelerscheinungen weiße Triebspitzen

Hallo zusammen, Hallo Dominik, das, was jetzt weiß geworden ist an den Pflanzen, bleibt auch so. Interessant sind die neuen Triebspitzen - gibt es welche, und sind die schön grün? Unverändertes Bild. Ich habe neue Bilder gemacht, aber es wirklich unnötig diese hochzuladen, den die Bilder stimmen wir...
Sciper
14 Dec 2016 15:28
Replies: 10
Views: 1835
Page 1 of 11

Return to advanced search