Welche Schnecken in 2-3 cm Wassertiefe

Totto

Member
Welche Schnecken in 2-3 cm Wassertiefe.
Ich habe mir so eine Pflanzenbecken eingerichtet mit zwei bis 3 cm Wasser. (Kugel)
Habe es ausprobiert. Paar Blasenschnecken geht ohne Probleme. Auch Turmdeckel. Nur sieht man die fast nie, weil die im feinen Kies stecken. Bin jetzt am Überlegen ob es da eine schöne Schnecke für gib, welche die Pflanzen micht abfrisst.

Oder etwas anderes passendes. Einer eine Idee oder lieber bleiben lassen.
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

Posthornschnecken bekomme ich aus Gefäßen mit so niedrigem Wasserstand zumindest kaum raus. Wenn ich eine große absammle gibt es immer ein paar kleine die ich übersehen habe. Sie überstehen auch längere Trockenzeiten. Ob das optimal für die Schnecken ist will ich nicht beurteilen aber sie scheinen darauf eingstrellt zu sein.

Gruß, helmut
 

Ähnliche Themen

Oben