Welche Schnecke habe ich?

Yvi

New Member
Hallo Leute,

habe mir vor einige Wochen neue Pflanzen gekauft. Der größte Teil der neuen Pflanzen ist angefressen worden.
Habe meine Welse in verdacht gehabt und habe sie nun mit extra Tabletten gefüttert.
Jetzt habe ich eine unbekannt Schnecke entdeckt. Kann es sein das diese Schnecke meine Pflanzen anfrisst? Es ist bestimmt nicht auszuschließen, das sich eventuell noch weiter Schnecken verstecken.




Vielen Dank für eure Antwort
Yvonne
 

TeimeN

Member
Hi,

Das sind posthornschnecken, die gehen nicht an gesunde Pflanzen.
Die Löcher in deinen Pflanzen wie auf dem Bild zu sehen, würde ich eher einem NährstoffMangel zuordnen!

Gruß Timo
 

Yvi

New Member
Hey,

danke für deinen schnelle Antwort.
Momentan wuchern die Pflanzen eher im Aquarium. Hätten die einen Nährstoffmangel, dürften die doch nicht so extrem Wachsen? Die Löcher sind auch Hauptsächlich nur bei Blätter die etwas dünner sind, die Robusten sehen nicht so aus.
Vielleicht doch die Antennenwelse?

Gruß
Yvonne
 

quicksilver72

New Member
Hi
Die meisten Schnecken gehen nur an "tote" Pflanzenteile ( mir bekannte Ausnahme nur einige "Rabbit" Tylos ) Antennenwelse raspeln leider auch Oberflächen von gesunden Pflanzen ab,selbst Anubias sind nicht sicher vor ihnen.
mfG
Andreas
 

Ähnliche Themen

Oben