Was ist das?

mce_mg

New Member
hallo,

ich hatte dieses tierchen in einer tüte mit pflanzen . weiß jemand was das ist und ob ich die pflanzen lieber doch nicht einsetzten sollte.



danke im voraus.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das ist ein Egel. Obs ein Schneckenegel ist, kann ich nicht genau sagen, diese sehen oft heller aus.

Würde die Pflanzen nicht einfach einsetzen. Vorher z.B. in Mineralwasser mit VIEL Kohlensäure einlegen.
 

java97

Active Member
Hi,
ich habe leider die Erfahrung gemacht, das selbst ein Bad (von max. 30 Minuten Dauer) in Mineralwasser mit WENIG Kohlensäure vielen Pflanzen extrem zusetzen kann...

Gruss
Volker
 

Gabi

Member
Hi zusammen, ich nehme auch immer Sprudelwasser mit viiiiiiiiiiiel Kohlensäure und lass die Pflanzen ~1 Stunde darin liegen. Ich hab auch noch nie Schäden an den Pflanzen feststellen können - auch nicht bei empfindlichen.
 

Andy85

Member
Hey leute!
Warum bleib ich eigentlich von nix verschont?
Jetzt hab ich hinter meinem Innenfilter (juwel) auch nen Egel entdeckt...
An das ding rankommen kann ich eigentlich nicht!
Was soll ich tun damit sich das ding nicht ausbreitet?
Danke
Andy
 

Andy85

Member
Hey,
danke, aber die dinger können sich ja alleine fortpflanzen!
Ich habs gerade versucht mit nem dünnen schlauch raus zu saugen, aber damit hab ich das nur in eine ecke gedrückt, aber gestört hat es sich nicht dran!

feiert heute abend schön
andy
 

Andy85

Member
Hey, ich habs jetzt mit nem Draht mehr oder minder kaputt gemacht!
Zumindest sind da ein paar teilchen raus gerissen!
Klingt Vllt brutal, aber jetzt ist hoffentlich Ruhe!
Ich frag mich nur, woher ich das gute Stück wieder hab!

Wünscht mir glück ;)

Danke
Andy
 

Ähnliche Themen

Oben