Tylomelania haben Egel

Arrr-Tea

New Member
Hallöchen :)

ich habe vor kurzem ein Tylomelania Becken übernommen. Gestern ist mir aufgefallen, dass diese Schneckenegelbefall haben. Ich habe gelesen, dass hierbei nur das Eintauchen in eine Salzlösung zum Ablösen der Egel helfen soll.

Meine Frage: Muss ich für die Salzlösung "Meersalz" aus dem AQ-Fachgeschäft nehmen, oder tut es auch gewöhnliches Kochsalz?

Gruß
Arrrt
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, Schneckenegel kann man gut mit Absammeln bekämpfen.
Wenn keine Großen mehr da sind, ist es erstmal vorbei mit Vermehrung.
Dann dran bleiben, bis Du alle hast.
Chiao Moni
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
HolgerB Tylomelania sp. gold Schnecken 9
K Verhalten von Tylomelania sp. orange Schnecken 3
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
Z Was haben meine Fische? Fische 15
King Tweety Pflanze haben löcher Erste Hilfe 8
A Welchen Mangel haben die Pflanzen? Erste Hilfe 6
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
D Fische haben schwarze flecken am Kopf Fische 4
Kalish Welchen Mangel haben einige der Bucephalandra? Erste Hilfe 5
M Welchen Mangel haben möglicherweiße meine Pflanzen.... Pflanzen Allgemein 0
M Was haben meine Pflanzen? Pflanzen Allgemein 5
N Pflanzen lösen sich auf und haben Löcher Erste Hilfe 3
raidy Haben Fische eine eingebaute Quarzuhr? Kein Thema - wenig Regeln 0
P HILFE! Wir haben ein großes Algen- und Pflanzenproblem Erste Hilfe 1
J Welchen Mangel haben meine Bodendecker? Pflanzen Allgemein 4
Iggi1203 Wieviel Bar haben eure co2 Flaschen nach dem Tausch? Kein Thema - wenig Regeln 21
C Will nach zig Jahren wieder ein Aquarium haben wollen Kein Thema - wenig Regeln 1
B Nu haben wir den Salat. Extreme Eisenausfällung :( Nährstoffe 21
Dominic 02 Ist es Cladophora? Algexitkuren haben leider nicht geholfen. Algen 4
A Welche Echi haben wir hier? Artenbestimmung 6

Ähnliche Themen

Oben