Hilfe meine Apfelschnecken

Gustav Vasa

Member
Hilfe - über nacht sind mir beide Apfelschnecken gestorben!
Ich habe einen Cube mit Garnelen und den beiden Apfelschnecken! Über nacht sind mir beide Apfelschnecken gestorben und den Garnelen gehts gut!
Was ist passiert und warum die robusten Schnecken und die Garnelen nicht - ich bin ja froh - dass es kein Massensterben gab!

:(

Gruss René
 

uwe59

New Member
Hallo Rene,
mit diesen dürftigen Angaben ist es schwierig eine Antwort zu finden :(

Gruss, Uwe.
 

Gabi

Member
Hi René, so schnell kannst Du nicht feststellen, ob Deine AS gestorben sind. Sie machen öfter mal für ne Zeit Ihr Haus zu.

Ob eine AS gestorben ist, kannst Du erst erkennen, wenn sie faulig richt - erst dann ist sie tot!

Wenn viele Garnelen in dem Becken sind, fühlen sie Apfelschnecken ofter belästigt und wird es ihnen zu viel - dann verziehen sie sich in ihr Haus und kommen manches mal nicht mehr raus.

Ich hoffe, Du hast die armen AS noch nicht entsorgt - leg mal eine rohe Nudel in ihre Nähe. Vielleicht erwachen sie wieder.
 

Gustav Vasa

Member
Hallo Gabi, danke dir für deine mitfühlenden Zeilen -

allerdings - ich habe sie entsorgt..... sie waren halb draussen und zuckten auch nicht mehr, als ich sie mit einer pinzette gepiesakt habe!

:-( :schnief:


Gruss René
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
E Hilfe meine Pflanzen bekommen braune Blätter Pflanzen Allgemein 0
S Hilfe, meine Tests spinnen!!! Nährstoffe 8
L Hilfe für meine Dornaugen :/ Fische 4
Anne Hoch Bitte um Hilfe, was haben meine Pflanzen oder was fehlt? Algen 4
A Meine Erste Garnelen Aquarium bitte um hilfe Garnelen 4
L Hilfe!! Ich bekomme meine Algen nicht in den Griff Erste Hilfe 9
O Brauche hilfe , Meine Fische sind Krank Fische 5
A Hilfe meine Pflanzen gehen ein ;-( NOTFALL Pflanzen Allgemein 3
D HILFE - meine Pflanzen sterben Pflanzen Allgemein 4
F Meine Pflanzen brauchen hilfe Nährstoffe 13
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
Vivi Hilfe - vereinzelt tote Garnelen Erste Hilfe 59
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
S Hilfe beim Thema Düngung Problem Grünalgen Erste Hilfe 17
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
T Hilfe, Aquarienpflanzen sterben ab Erste Hilfe 4
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0

Ähnliche Themen

Oben