Schlenz - Beiträge

Die Suche ergab 19 Treffer • Seite 1 von 2
Erste Hilfe

Re: Grüne Punktalgen und Löcher auf langsam wachsenden Pflan

Guten Morgen Andre, Vielen Dank für deine Antwort. Genau den Mikro-Basic Eisenvolldünger habe ich jetzt seit 2 Tagen eingestellt und werde nur noch nach dem WW behutsam auf Stoß düngen. Momentan führe ich täglich nur Boost N zu. Bzgl. Phospat habe ich mir ja jetzt den AR Phospat besorgt, da der NPK ...
Schlenz
23 Mär 2019 07:30
Antworten: 23
Zugriffe: 720
Erste Hilfe

Re: Grüne Punktalgen und Löcher auf langsam wachsenden Pflan

Hallo Marco, Vielen Dank für deine Antwort und den mitgeteilten Erfahrungen bzgl. der Eisendüngung i.S. Rotalgen. Ich werde es jetzt mal so umsetzen. Hallo Torsten, Vielen Dank für deine Nachricht. Du hast in den anderen Beiträgen steht schon alles drin. Ich habe jetzt nach und nach sehr viele geles...
Schlenz
22 Mär 2019 22:11
Antworten: 23
Zugriffe: 720
Erste Hilfe

Re: Grüne Punktalgen und Löcher auf langsam wachsenden Pflan

Hallo Aqua-Freunde, ich habe gestern(Mittwoch), nachdem ich seit dem letzten WW am Samstag und der Aufdüngung danach, keinen AR NPK-Dünger sondern nur noch 8ml AR BOOST N und 5ml AR Eisenvolldünger zur täglichen Düngung verwendet habe, mein Kalium im Becken gemessen. Der Wert betrug noch immer mehr ...
Schlenz
21 Mär 2019 15:23
Antworten: 23
Zugriffe: 720
Erste Hilfe

Re: Grüne Punktalgen und Löcher auf langsam wachsenden Pflan

Hallo Leute, hallo Kevin, da habe ich heute Morgen noch etwas vergessen: Du könntest Magnesium noch anheben auf Ca:Mg = 1:1-4, würde ich aber hinten anstellen. Hierfür nimmst du am besten Bittersalz. @Kejoro: Wäre es sinnvoll, neben den momentanen von dir vorgeschlagenen Handlungen: schrittweise Her...
Schlenz
19 Mär 2019 14:46
Antworten: 23
Zugriffe: 720
Beleuchtung

Re: Commander 1 Chihiros

Hallo, ich hatte den Controller 1 in Verbindung mit der Chihiros C251in den letzten 4 Wochen an einem 12l Becken im Einsatz und er hat problemlos funktioniert. Ich hatte die App auf einem Samsung Galaxy S7. Mit der App steuere ich auch einen Chihiros new Doctor. Man muss sich halt recht nah am Gerät...
Schlenz
19 Mär 2019 12:38
Antworten: 3
Zugriffe: 472
Erste Hilfe

Re: Grüne Punktalgen und Löcher auf langsam wachsenden Pflan

Guten Morgen zusammen, hier der Stand der Dinge: an den Blattspitzen des Javafarn Windelov konnte ich jetzt Pinselalgen feststellen. Ich habe diese und die vereinzelten Bartalgen an den Hygrophila pinnatifida mit 6ml Easy Carbo eingenebelt, um das Aufkommen gleich am Anfang einzudämmen. Die 10 Amano...
Schlenz
19 Mär 2019 09:27
Antworten: 23
Zugriffe: 720
Erste Hilfe

Re: Grüne Punktalgen und Löcher auf langsam wachsenden Pflan

Hallo Leute,

Hier noch ein paar Bilder weiterer betroffener Pflanzen:



Beste Grüße,

Jens
Schlenz
18 Mär 2019 10:10
Antworten: 23
Zugriffe: 720
Erste Hilfe

Re: Grüne Punktalgen und Löcher auf langsam wachsenden Pflan

Einen schönen Sonntag euch allen, So ich habe heut morgen mit dem AR Boost N 10ml eingebracht und so den Nitratwert auf 10mg/l erhöht. Dazu 5ml Eisenvolldünger. Das werde ich diese Woche mal so beibehalten. Ich hätte nicht gedacht, dass ich trotz Besatz und täglicher NPK-Düngung nach einer Woche so ...
Schlenz
17 Mär 2019 10:58
Antworten: 23
Zugriffe: 720
Erste Hilfe

Re: Grüne Punktalgen und Löcher auf langsam wachsenden Pflan

Den Link bezüglich der Düngung habe ich noch nicht gelesen aber danke dafür das mache ich heute Abend in Ruhe. Ich habe Dimmung gemeint... Guten Abend an alle, Nachdem heute auch meinen Kalium Test kam, habe ich mal alles vor und nach dem Wasserwechsel durch getestet. Leider kam der Kalium Test ers...
Schlenz
16 Mär 2019 21:57
Antworten: 23
Zugriffe: 720
Erste Hilfe

Re: Grüne Punktalgen und Löcher auf langsam wachsenden Pflan

Hallo Kevin, Vielen Dank für deine Antwort und den vielen Tipps. Ich habe heute Vormittag einen 50 prozentigen Wasserwechsel wie bis jetzt jede Woche durchgeführt und das Siporax heraus getan. Momentan sind nur noch grobe und feine blaue Filterschwämme und Filterwatte im Einsatz. Gerade eben hat die...
Schlenz
16 Mär 2019 13:06
Antworten: 23
Zugriffe: 720
Erste Hilfe

Re: Grüne Punktalgen und Löcher auf langsam wachsenden Pflan

Guten Morgen, Was ich noch vergessen hatte, die neuen wurzeläznlichen grauen Algen und die o.g. gelben Blätter sind ja erst in den letzten Tagen auch vorher super wachsenden Pflanzen entstanden. Ganz ohne Wertung und nur zur Info muss ich noch sagen, dass letzten Samstag mein Chihirios new doctor au...
Schlenz
16 Mär 2019 07:09
Antworten: 23
Zugriffe: 720
Erste Hilfe

Re: Grüne Punktalgen und Löcher auf langsam wachsenden Pflan

Hallo Leute, Ich schreibe einfach mal weiter wie ich mit meinem Problem voran komme: Heute nach der Arbeit konnte ich erkennen, dass nun auch die Hygrophila pinnatifida löchrig ist und Grüne Punktalgen, so wie wurzelähnliche graue Algen aufweist. Am Pogostemon helferi könnte ich erkennen, dass die ä...
Schlenz
15 Mär 2019 22:30
Antworten: 23
Zugriffe: 720
Erste Hilfe

Re: Grüne Punktalgen und Löcher auf langsam wachsenden Pflan

Hallo Forumsgemeinde,

hier noch zur Ergänzung. Ich habe gestern meien JBL Eisentest bekommen:
Schlenz hat geschrieben:Fe-Wert (Eisen): nicht messbar
[/i]


Der Fe-Wert gestern (nach 5 Tagen ohne WW und 12h nach der letzten Düngung) beträgt. 0,1 mg/l.

Beste Grüße,

Jens
Schlenz
15 Mär 2019 07:04
Antworten: 23
Zugriffe: 720
Erste Hilfe

Re: Grüne Punktalgen und Löcher auf langsam wachsenden Pflan

Hallo Leute, Ich weiß jetzt auch nicht ob ich die Düngung am Samstag nach dem Wochenende umstellen soll oder ob ich damit nicht noch mehr grüne Punktalgen oder gar noch andere hervorrufe. Aber wenn ich bei meinem Problem wirklich von Kalium und/oder Phospatmangel ausgehe, würde ich am Samstag nach d...
Schlenz
14 Mär 2019 22:09
Antworten: 23
Zugriffe: 720
Erste Hilfe

Re: Grüne Punktalgen und Löcher auf langsam wachsenden Pflan



Beste Grüße,
Jens
Schlenz
14 Mär 2019 09:48
Antworten: 23
Zugriffe: 720
Seite 1 von 2

Zurück zur erweiterten Suche