ScepteR - Posts

Search found 15 matches • Page 1 of 1
Garnelen

Schwierigkeitsgrad Garnelen

Hallo, ich stehe am Anfang meiner Garnelenaktivitäten und hatte leider Probleme mit Blue Tiger Garnelen. Ich suche nun für einen Neustart eine Sorte die etwas anspruchsloser und robuster ist. Da ich gerne blaue Garnelen haben möchte wurden mir Blue Jelly Garnelen empfohlen. Ich habe nun die Möglichk...
ScepteR
11 Apr 2015 08:38
Replies: 1
Views: 648
Pflanzen Allgemein

Re: Garnelensterben bei hellgrünem Dauertest

Hey, sorry ich dachte eine kupfervergiftung ist mit einigen wasserwechseln quasi erledigt. Da ich das Garnelensterben der letzten wochen nicht in verbindung mit dem kupfer sondern mit der co2 zufuhr sehe bzw. sah habe ich daran nicht mehr gedacht. Das ich das ganze aquarium leermachen und neu aufset...
ScepteR
26 Mar 2015 17:32
Replies: 25
Views: 1278
Pflanzen Allgemein

Garnelensterben

Hey, leider ist es nicht besser geworden und die Garnelen werden immer weniger. eine Garnele hat sich heue stark rot gefärbt erst dachte ich sie wäre tot aber sie lebt noch. Ich habe schon recherchiert aber nichts gefunden auf was für eine Vergiftung oder dergleichen hier geschlossen werden kann. WP...
ScepteR
25 Mar 2015 20:04
Replies: 25
Views: 1278
Pflanzen Allgemein

Re: Garnelensterben bei hellgrünem Dauertest

Hey,

ein zweiten becken habe ich nicht.

ich möchte eig. auch garnelen weiterhin halten weil es ein fluval edge ist und ich keine fische halten kann.
ScepteR
22 Mar 2015 20:17
Replies: 25
Views: 1278
Pflanzen Allgemein

Re: Garnelensterben bei hellgrünem Dauertest

Hey, ich habe den dauertest jetzt tagelang behutsam auf mittelgrün bekommen und es ist sofort wieder eine garnele gestorben. sogar eine ziemlich große und robuste. ich bin super traurig ich meine das kann doch nicht wahr sein ich bin doch nicht der einzige mit co2 anlage und garnelen. Meine pflanzen...
ScepteR
22 Mar 2015 18:31
Replies: 25
Views: 1278
Pflanzen Allgemein

Re: Garnelensterben bei hellgrünem Dauertest

Hallo,

danke für eure tipps.

es liegt mit ziemlicher sicherheit am co2.

Meine dauertest lösung ist von dennerle da steht kein wert drauf.

ich werde nun nochmal ganz fein erstmal mit geringer menge laufen lassen und dann langsam steigern.

grüße
ScepteR
17 Mar 2015 10:30
Replies: 25
Views: 1278
Pflanzen Allgemein

Re: Garnelensterben bei hellgrünem Dauertest

hallo, ich habe die garnelen jetzt knapp 2 wochen und das sterben geht sehr schnell los nach anschaltung der co2 anlage zwei tage ca. an der oberfläche bewegen sich die garnelen nicht sie sitzen meist in steinritzen oder unter holzwurzeln und kommen nur zum fressen raus eigentlich. da es ein edge is...
ScepteR
16 Mar 2015 13:29
Replies: 25
Views: 1278
Pflanzen Allgemein

Re: Garnelensterben bei hellgrünem Dauertest

Hey, ich habe vor tagen die Co2 Anlage angeschaltet. Nachdem am ersten Tag der Dauertest dunkelblau war habe ich sie nur ein wenig erhöht so dass er nun abends grün ist. Leider vertragen das aber die Garnelen nicht und eine weitere ist gestorben =(( Ich habe auch das gefühl durch den atomizer (diese...
ScepteR
15 Mar 2015 22:31
Replies: 25
Views: 1278
Nährstoffe

Düngeplan Fluval Edge

Hallo, ich habe ein Fluval Edge 1 mit 23 Liter Fassungsvermögen und nutze dies als Garnelenbecken. Als Pflanzen haben ich HCC, Hemianthus Micranthenum, Staurogyne Repens. Von der Philosophie her möchte ich es langfristig mit Geringfilterung betreiben und so wenig wie möglich düngen. Das Becken steht...
ScepteR
11 Mar 2015 14:01
Replies: 0
Views: 439
Pflanzen Allgemein

Re: Garnelensterben bei hellgrünem Dauertest

Danke ich werde es diese woche ausprobieren aktuell habe ich die co2 anlage erstmal ausgestellt weil ich da jetzt nicht rumspielen möchte die garnelen sollen sich erstmal stabilisieren.
ScepteR
10 Mar 2015 10:26
Replies: 25
Views: 1278
Pflanzen Allgemein

Garnelensterben bei hellgrünem Dauertest

Hallo, ich habe ein Fluval Edge mit HCC welches ja bekanntlich relativ viel CO benötigt (Zielwert ca. 30 mg/l) und halte zudem Tigergarnelen. Nachdem ich die erste Zeit der Garnelen die Co2 Zufuhr ausgestellt habe und nun wieder startete, kam es zu einem ziemlich abrupten Sterben und "einfriere...
ScepteR
09 Mar 2015 23:39
Replies: 25
Views: 1278
Erste Hilfe

Re: Kümmernde Pflanzen und Algenwachstum

Danke euch für die schnellen Antworten.

Ihr habt Recht ich hatte die Dosierung irgendwie falsch interpretiert und zu viel gedüngt.

Habe nun 3 mal zu je 50% das Wasser gewechselt und werde es morgen nochmal tun.

Können die Pflanzen auch unter zu hohem Nitrat gelitten haben ?

danke und grüße
ScepteR
06 Mar 2015 00:14
Replies: 9
Views: 602
Erste Hilfe

Re: Kümmernde Pflanzen und Algenwachstum

Ich habe gerade nochmal recherchiert kann es sein das ich mit 6ml viel zuviel Nitrat dünge ? Hatte den Wert über die Dosierberechnung ermittelt aber dort ändert sich der wert nicht wenn ich das zugabeintervall von täglich auf wöchentlich ändere. In der Düngeempfehlung wird mir folgendes empfohlen: N...
ScepteR
05 Mar 2015 12:35
Replies: 9
Views: 602
Erste Hilfe

Re: Kümmernde Pflanzen und Algenwachstum

Hallo,

danke ich werde das nochmal checken lassen vom Händler dann.

Aber der hohe Nitratwert sollte ja nicht ausschlaggebend sein für die kümmernden Pflanzen.

Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich ?

Danke und Grüße
ScepteR
05 Mar 2015 11:38
Replies: 9
Views: 602
Erste Hilfe

Kümmernde Pflanzen und Algenwachstum

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Kümmernde Pflanzen (Wachstum stagniert+Braunfärbung) und Algenwachstum auf den Steinen im 8 Wochen alten Becken. Erster Besatz (nach 4 Wochen Geweihschnecken) nach einem Tag eingegangen, seitdem...
ScepteR
05 Mar 2015 11:21
Replies: 9
Views: 602
Page 1 of 1

Return to advanced search