Sascha - Posts

Search found 37 matches • Page 2 of 3
Beleuchtung

Suche Nachrüstleuchtbalken für Juwelabdeckungen

Hallo Andy ja das Vison ist mit gewölbter Scheibe, klar dass die 10000er nicht super gut ist aber es gibt leider nicht viele möglichkeiten da aqua medic nur 3 Sorten Röhren für mein Becken hat. Muss mal schauen ob die Röhren von Dennerle bei mir passen werde mal in den sauren Apfel beißen und diese ...
Sascha
10 Feb 2008 19:32
Replies: 24
Views: 2391
Beleuchtung

Suche Nachrüstleuchtbalken für Juwelabdeckungen

Hallo zusammen, @ Andy bist du mit dem Leuchtbalken von Aqua Medic zufrieden??? habe mir auch einen Aqua Medic Suncover geschossen, habe aber das Problem dass ich ein Juwel Vision 180 habe und die Röhrenlänge 75 cm beträgt (Sondermaß), habe die Plant dingens und eine reef white 10000k drin und bin i...
Sascha
10 Feb 2008 19:17
Replies: 24
Views: 2391
Substrate

Erlenzapfen

Hallo Koko, die Braunfärbung ist ganz normal, willst du mit den Zäpfen den pH Wert senken, wenn ja wirst du einige mehr brauchen. Ich benutze auch manchmal Erlenzapfen, aber nur wenn ich sehe dass eine meiner Guppy oder Platyweibchen laichen, soll nämlich gegen Laichverhärtung vorbeugen. Sascha
Sascha
24 Jan 2008 15:11
Replies: 11
Views: 2061
Algen

Schmieralge??????

Hallo,

so habe heute mal ordentlich meinen Kies abgesaugt und die Alge entfernt, bin mal gespannt was jetzt passiert.
Also übel gerochen hat der Belag nicht wirklich aber schmierig ist er.

gruß Sascha
Sascha
23 Jan 2008 19:16
Replies: 10
Views: 1633
Algen

Schmieralge??????

Hi Sebastian,

ja es ist nur im Kies, und nichts machen ausser umwühlen wäre mir natürlich recht,
Ich denke nicht dass mein Kies vermulmt ist da ich 1 mal wöchentlich 40-50% WW und alle 2 wochen mit dem Mulmsauger durchgehe, daher tippe ich eher auf nein.


Gruß Sascha
Sascha
22 Jan 2008 17:36
Replies: 10
Views: 1633
Algen

Schmieralge??????

Hi Tobi, Pflanzentechnisch ist mein AQ vollverkrautet muss unbedingt mal Gärtnern. was verstehst du unter Düngung optimieren, dünge im Moment tägl. 6ml PPS pro und 4,5 ml Flora Zac Eisenvolldünger, meine Werte sind KH 6 GH 9 ph 6,8 NO2 n.N NO3 10 PO4 0,25 FE 0,1 JBL Tropftest, Licht 2x39 T5 mit Refl...
Sascha
22 Jan 2008 17:23
Replies: 10
Views: 1633
Nährstoffe

Frage zu PPS Pro

Hallo,

ich habe entsalztes Wasser genomen für die Mischung.

ja du hast Dich verrechnet du hast 0,56 W/l.

anscheinend sind wir zur Zeit die einzigsten die vorm PC sitzen...

Sascha
Sascha
22 Jan 2008 17:09
Replies: 6
Views: 1324
Algen

Schmieralge??????

ja das ist richtig aber habe die Schmieralge im Moment nur an der Seite unterm Kies, von daher werde ich mal versuchen diese abzusaugen samt Kies und evtl. abkochen da Bakterien und anschließen einen großen WW machen.
Ob es hilft keine Ahnung.


Sascha
Sascha
22 Jan 2008 16:50
Replies: 10
Views: 1633
Aquarienvorstellungen

160l Pflanzaquarium

tolles und vor allem ein riesiges Becken :D


Sascha
Sascha
22 Jan 2008 13:58
Replies: 57
Views: 9043
Algen

Schmieralge??????

Hallo zusammen, ich lese dieses Forum mit Aufmerksamkeit und finde es auch sehr interresantund habe mir auch schon vieles hier probiert. Aber jetzt habe ich ein Problem mit Schmieralgen an der Scheibenunterseite meines AQ. Wie werde ich diese los, geht es noch ohne Dunkelkur oder muss man hier schon...
Sascha
22 Jan 2008 13:52
Replies: 10
Views: 1633
Kein Thema - wenig Regeln

Kosten wiederbefüllen von Co2-Flaschen

Hey,

habe bei mir einen Großhändler um die Ecke, ich lasse alle Flaschen bei dem füllen ich zahle für eine 500 gr. Füllung 3€, aber da kommen noch mindermengenzuschlag dazu. Bei meiner 2 kg Flasche zahle ich nämlich nur 5,5€.


Gruß und guten Rutsch

Sascha
Sascha
31 Dec 2007 17:25
Replies: 21
Views: 37685
Nährstoffe

Frage zu PPS Pro

Hallo, habe mir gestern alle Zutaten für PPS Pro in der Apotheke besorgt und habe alles zusammengemischt, heute morgen habe ich festgestellt dass sich am Boden nicht aufgelöste Chemikalien befinden ist das normal oder nicht alles aufgelöst??? Kann ich PPS Pro gleich in ein frisch gepflanztes Becken ...
Sascha
16 Dec 2007 12:52
Replies: 6
Views: 1324
Beleuchtung

Hilfe was soll ich tun ?????

so will Euch auf dem laufenden halten, heute ist der Nikolaus gekommen und hat mir meinen Leuchtbalken gebracht, jetzt habe ich 2x39w T5 auf meinem Becken (Vision180) einmal eine Ocean White 10000K und eine Planta jeweils von Aqua medic und ich muss sagen mein Becken ist richtig hell und ich finde e...
Sascha
06 Dec 2007 19:44
Replies: 15
Views: 1809
Beleuchtung

Hilfe was soll ich tun ?????

Habe mir gerade bei E.... den Leuchtbalken von Aqua medic T5 2x39 W bestellt nur welche röhren soll ich dazu nehmen es gibt weiss, blau und planta. hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.


Sascha
Sascha
23 Nov 2007 19:31
Replies: 15
Views: 1809
Nährstoffe

Welchen Dünger

mein Becken hat 180l also klar unterbeleuchtet.
ach ja und was meinst du mit kann ins Auge gehen?????????

Sascha
Sascha
19 Nov 2007 17:26
Replies: 3
Views: 974
Page 2 of 3

Return to advanced search