sanne76 - Posts

Search found 36 matches • Page 1 of 3
Neue und besondere Wasserpflanzen

Re: Cryptocoryne nurri pinkline

Hallo Stephan, Das kommt in etwas hin, habe sie aber als C.nurri Pinkline gekauft. Dann sitzt noch C.nurri luminous green im selben Aquarium, die sehen etwas anders aus. Jetzt habe ich aber auch noch C.nurri raubensis bekommen, aber die muss ich erst beobachten bzw muss die erstmal sich Einleben. Mi...
sanne76
04 Mar 2019 09:09
Replies: 4
Views: 629
Neue und besondere Wasserpflanzen

Cryptocoryne nurri pinkline

Hallo gibt es jemand hier der diese Art submers pflegt und kann mir mal Bilder zeigen. Bin etwas irritiert, habe eine gekauft , ist noch nicht so groß wird aber langsam. Nur so Pink ist die gar nicht oder noch nicht. Daher auch ne Frage, ab wann ist die Pinkline quasi Pink. Kann man die Farbe etwas ...
sanne76
02 Mar 2019 19:15
Replies: 4
Views: 629
Suche Wasserpflanzen

Bucephalandra Paris , Diablo .... lila Ghost

Hallo,

Ich versuche mal mein Glück hier, ich suche noch ein paar Bucen wie die Paris,Diablo und Ghost 2011-2012.

Wer was hat oder eine Bezugsquelle hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

LG Sanne
sanne76
21 Feb 2019 09:23
Replies: 0
Views: 303
Nährstoffe

Re: Wassertest....

Hallo Torsten, ich habe es versucht mit den Bildern, ein Screenshot vom zuständigen Wasserversorger ist dabei. Allerdings kommt es etwas verändert aus der Leitung: KH 4 GH 5 PH 6,4 Nitrat 0 Im Chaos Aquarium nur leichte verändert KH 3 GH 5 PH 6,8 Nitrat 10 Nitrat konnte ich nur mittels Stäbchentest ...
sanne76
02 Feb 2019 20:18
Replies: 2
Views: 304
Nährstoffe

Wassertest....

Hallo, ich verzweifel gerade mit meinem 160er Aquarium, nach dem ich wirklich monatelang gegen Blaualgen gekämpft habe und dieses im Griff habe, machen sich Algen breit. Um zu testen was jetzt nicht rund läuft muss ich die Werte messen, aber welche Werte sind wichtig? Zur Zeit habe ich auch jetzt CO...
sanne76
02 Feb 2019 09:29
Replies: 2
Views: 304
Aquarienvorstellungen

Re: Bucephalandra Aquarium

Hallo,

ja Platz ist noch reichlich, mittlerweile sieht es so aus.Ist aber immer noch Platz, allerdings habe ich hier noch 4 Bucen, die warten mit darein zu kommen :D

LG Sanne
sanne76
18 Apr 2016 07:59
Replies: 2
Views: 760
Aquarienvorstellungen

Bucephalandra Aquarium

30842 30841 30840 30839 30844 Hallo, dann möchte ich mein Aquarium auch mal vorstellen. Nachdem ich eine Masseninvasion von mexikanischen Kampfkrebse im 112er Aquarium hatte , habe ich beschlossen es komplett neu zu gestalten, da diese kleinen Biester meine Pflanzen und Bucen abgeknabbert haben,auc...
sanne76
28 Mar 2016 21:09
Replies: 2
Views: 760
Archiv

Tausche riesiges Moospolster gegen ....Bucephalandra

Hallo, ich habe bei einer Pflanzenlieferung ein riesiges Moospolster mitbekommen, wahrscheinlich Javamoos?, es sit zum teil sumbmers umd emers gewachsen, da es oberhalb auf einer Wurzel gewachsen ist. Leider bekomme ich es gar nicht unter in meinen Aquarien und würde es gerne eintauschen gegen ander...
sanne76
16 Dec 2015 09:24
Replies: 0
Views: 225
Archiv

Re: Suche Bucephalandra

Hallo Andi,

was möchtest Du denn für die Mutterpflanze?

LG Sanne
sanne76
19 Nov 2013 14:11
Replies: 2
Views: 317
Archiv

Suche Bucephalandra

Hallo, jetzt hat mich die Bucephalandra auch in ihrem Bann gezogen.Daher suche ich verschiedene Ableger! Ich würde mich freuen wenn hier jemand ist,der mir was anbieten kann. Schreibr mir doch per PN was Ihr dafür haben möchtet,andere Buce kann ich nicht anbieten. z.B Red Rili könnte ich anbieten zu...
sanne76
17 Nov 2013 20:44
Replies: 2
Views: 317
Archiv

Pogostemon erectus und Pogostemon helferi

Hallo, ich suche etwas Pogostemon erectus und evt Pogostemon helferi. Ich könnte sie zwar in einem Shop bestellen,aber da muss ich die Pflanzen erst wässern bevor ich sie ins Aquarium pflanze und das würde ich gerne umgehen :smile: Ich würde mich freuen wenn hier jemand ein paar Stängel der Pflanze ...
sanne76
01 Feb 2013 21:33
Replies: 1
Views: 375
Artenbestimmung

Re: Hallo zusammen, kennt jemand diese Pflanze (lat./dt. Nam

Hallo,

könnte es evt auch eine Rotola sp green sein? :?

Zumindest sieht die Rotola sp green bei mir genauso aus!

LG Sanne
sanne76
28 Oct 2012 20:11
Replies: 6
Views: 502
Nährstoffe

Welchen Dünger?

Hallo, ich brauche mal einen Rat,in 2 Aquarien habe ich ein Fadenalgenproblem,das Moos gedeiht sehr gut,genauso wie das Hornkraut und die anderen Pflanzen. Nur ziehen sich gerade im Moos die Fadenalgen durch,versuche ich sie abzuwickeln,reißt das Moos mit ab. Habe die HMF Matte mit Errectmoos bestüc...
sanne76
28 Oct 2012 20:07
Replies: 1
Views: 338
Archiv

3x Echinodorus"Dark Beauty" gegen....

Hallo,

ich habe hier 3 gute Ableger von einer Echinodorus "Dark Beauty" würde sie gerne eintauschen gegen:

Guyanamoos
Federmoos
Nymphaea micrantha - Kleinblütige Seerose/Tigerlotus(die ihre Ableger an den Blättern bekommt)

das wären zur Zeit meine Favoriten

LG Sanne
sanne76
22 Aug 2012 16:39
Replies: 0
Views: 267
Archiv

Natursteine.....

Hallo, ich habe hier einen schönen Haufen Natursteine,Grauwacke. Ich habe mir ein paar(viele)geholt und kann sie nicht alle gebrauchen und biete sie hier im zum Tausch an,gerne gegen Garnelen,Schnecken,schöne nicht alltägliche Pflanzen......oder ???Gerne was niedriges....Polsterartiges... LG Sanne P...
sanne76
02 Aug 2012 17:02
Replies: 0
Views: 218
Page 1 of 3

Return to advanced search